Sortiment deutlich erweitert
- 20.07.2012
- Distribution
- red.
Die Office-Offensive des Distributors erfolgt mit 79 Produkten aus dem Kores-Portfolio. „Mit Kores haben wir ein international ausgerichtetes Unternehmen mit einem umfangreichen Sortiment im Office-Bereich ausgesucht“, so Geschäftsführer Torsten Schnutz. „Die Wahl, mit welchem Büroartikelhersteller wir in den Markt eintreten, fiel rasch auf Kores. Ausschlaggebend waren neben der Markenpräsenz, das breite und innovative Produktportfolio, die Qualität der Produkte sowie die umweltorientierte Unternehmensausrichtung“, erklärt der Geschäftsführer.
Für den Markteintritt werden die Meerbuscher insgesamt acht Produktbereiche aus dem Kores-Programm führen: Haftnotizen, Leuchtstifte, Scheren, Korrekturmittel, Klebstoffe und -bänder, Büroaccessoires und Reinigungsmittel.
Als renommierter Distributor für Verbrauchsmaterialien versendet Despec mehr als die Hälfte der Bestellungen im Namen der Fachhändler direkt an deren Kunden – neutral oder mit Kunden-Logo. So übernimmt Despec für seine Kunden praktisch die Lagerhaltung. Dadurch entfällt beim Fachhändler einerseits die Kapitalbindung und andererseits das Lagerrisiko.
Ab sofort können auch Fachhändler aus dem Bürobedarf von diesem Mehrwert profitieren. Auf diese Weise kann sich der Händler auf seine Kernleistung konzentrieren – die Beratung. „Wir von Despec haben nur die höchsten Ansprüche an uns, denn es war schon immer unser erklärtes Ziel, unseren Kunden nur das Beste zu bieten. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, die Erweiterung unserer Sortimente durch die Office-Produkte der Firma Kores bekannt geben zu dürfen“, ergänzt Torsten Schnutz.
Die Despec Supplies GmbH gehört nach eigenen Angaben mit einem Jahresumsatz von 200 Millionen Euro und 74 Mitarbeitern zu den führenden Distributoren in Deutschland. Unter anderem wurde das Unternehmen von Kyocera als „Distributor of the Year 2012“ im Bereich Consumables ausgezeichnet. Zudem erhielten die Meerbuscher den „Channel Excellence Award“ als „Preferred Distributor 2012“ von Channel-Partner und GfK.