BusinessPartner PBS

Sortiment deutlich erweitert

Der Meerbuscher Spezial-Distributor Despec Supplies startet mit einem ausgewählten Portfolio an Büromaterialien in den Office-Bereich und kommt damit den Bedürfnissen des Fachhandels nach.

Die Startseite des neuen Office-Bereichs von Despec
Die Startseite des neuen Office-Bereichs von Despec

Die Office-Offensive des Distributors erfolgt mit 79 Produkten aus dem Kores-Portfolio. „Mit Kores haben wir ein international ausgerichtetes Unternehmen mit einem umfangreichen Sortiment im Office-Bereich ausgesucht“, so Geschäftsführer Torsten Schnutz. „Die Wahl, mit welchem Büroartikelhersteller wir in den Markt eintreten, fiel rasch auf Kores. Ausschlaggebend waren neben der Markenpräsenz, das breite und innovative Produktportfolio, die Qualität der Produkte sowie die umweltorientierte Unternehmensausrichtung“, erklärt der Geschäftsführer.

Torsten Schnutz
Torsten Schnutz

Für den Markteintritt werden die Meerbuscher insgesamt acht Produktbereiche aus dem Kores-Programm führen: Haftnotizen, Leucht­stifte, Scheren, Korrekturmittel, Klebstoffe und -bänder, Büroaccessoires und Reinigungsmittel.

Als renommierter Distributor für Verbrauchsmaterialien versendet Despec mehr als die Hälfte der Bestellungen im Namen der Fachhändler direkt an deren Kunden – neutral oder mit Kunden-Logo. So übernimmt Despec für seine Kunden praktisch die Lagerhaltung. Dadurch entfällt beim Fachhändler einerseits die Kapitalbindung und andererseits das Lagerrisiko.

Ab sofort können auch Fachhändler aus dem Bürobedarf von diesem Mehrwert profitieren. Auf diese Weise kann sich der Händler auf seine Kernleistung konzentrieren – die Beratung. „Wir von Despec haben nur die höchsten Ansprüche an uns, denn es war schon immer unser erklärtes Ziel, unseren Kunden nur das Beste zu bieten. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, die Erweiterung unserer Sortimente durch die Office-Produkte der Firma Kores bekannt geben zu dürfen“, ergänzt Torsten Schnutz.

Die neuen Office-Produkte im aufgeräumten Despec-Webshop
Die neuen Office-Produkte im aufgeräumten Despec-Webshop

Die Despec Supplies GmbH gehört nach eigenen Angaben mit einem Jahresumsatz von 200 Millionen Euro und 74 Mitarbeitern zu den führenden Distributoren in Deutschland. Unter anderem wurde das Unternehmen von Kyocera als „Distributor of the Year 2012“ im Bereich Consumables ausgezeichnet. Zudem erhielten die Meerbuscher den „Channel Excellence Award“ als „Preferred Distributor 2012“ von Channel-Partner und GfK.

www.despec.de

www.despec-office.de

Verwandte Themen
Die Aktivitäten von Despec Supplies werden mit bekanntem Personal von Oktober an in der UFP Deutschland fortgeführt.
Despec wird zu UFP weiter
Angebot an den Fachhandel: Distri-Smart-Geschäftsführer Detlef Hentzel auf der Händler-Veranstaltung beim Logistik-Kooperationspartner Staples in Waldlaubersheim.
Das Service-Programm weiter ausgebaut weiter
AF International in Ashby-de-la-Zouch in Leicestershire: Die Produkte werden in Deutschland künftig über Despec vertrieben. (Bild: AF International)
AF International vertreibt künftig über Despec Supplies weiter
Despec-Geschäftsführer Torsten Schnutz (l.) und René Schiffers, Business Development Executive bei Avision
Avision und Despec vereinbaren neue Vertriebspartnerschaft weiter
Mit seinem Ausscheiden ist Torsten Schnutz (Bild) alleiniger operativer Geschäftsführer des Meerbuscher Supplies Distributors.
Carsten Priebs verlässt Despec weiter
Jetzt auch bei Despec im Programm: die Aktenvernichter von HSM (Bild: HSM-Messestand auf der Paperworld)
Despec nimmt HSM-Aktenvernichter ins Programm weiter