BusinessPartner PBS

Avery Zweckform kooperiert mit Palmberg

Avery Zweckform und der Büroeinrichter Palmberg haben eine Marketingkooperation vereinbart, um jeweils neue Kunden direkt zu erreichen.

Allen zwischen November 2012 und Februar 2013 ausgelieferten Palmberg-Büroschränken liegt ein Musterset mit Avery Zweckform-Ordner-Etiketten bei. Beide Hersteller rechnen mit rund 56.000 Exemplaren in diesen Monaten. Der Aktionszeitraum ist gleichzeitig der wichtigste Abverkaufszeitraum für Ordner-Etiketten, da in Unternehmen zum Jahreswechsel Dokumente archiviert und neue Projekte angelegt werden, betonen die Partner. Mit der Bemusterung möchte Avery Zweckform die Bekanntheit seiner Ordner-Etiketten weiter erhöhen und die Nachfrage ankurbeln. Des Weiteren verweist Avery Zweckform im Musterset auf Neuprodukte, die zum Oktober eingeführt wurden.

Im Gegenzug bewirbt Palmberg sein Möbelprogramm im Avery Zweckform-Jahreskatalog 2013, der bundesweit an Händler und Einkäufer von Büroprodukten verschickt wird. Vorgestellt wird die Aktion zudem in den jeweiligen Unternehmens-Newslettern, die an mehrere hunderttausend Endverbraucher versendet werden.

„Dank der Zusammenarbeit mit Palmberg erreichen wir unsere Nutzer jetzt schon, bevor sie ihren Schrank mit Ordnern füllen“, erklärt Andreas Meyer, Marketing Director Avery Zweckform. „Palmberg kann seinen Kunden mit unserem Musterset ein kleines Extra bieten und wir platzieren unser Produkt genau da, wo es später zum Einsatz kommt.“

Kontakt: www.avery-zweckform.com; www.palmberg.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter