BusinessPartner PBS

Holtz und Ecomedia starten Allianz

Das Familienunternehmen Holtz Office Support GmbH aus Wiesbaden wird ab dem 1. Januar 2013 der Schweizer Ecomedia AG die Exklusiv-Distribution ihrer Marke magnetoplan für die Schweiz und Liechtenstein übertragen.

Holtz Office Support sieht in der Ecomedia AG den optimalen Vertriebspartner, um den positiven Wachstumskurs gemeinsam weiter vorantreiben zu können. Für die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Peter und Christopher Holtz-Kathan war es wichtig, bei der Vielzahl der magnetoplan-Produkte einen engagierten und modern aufgestellten Exklusiv-Vertreter für die Schweiz zu finden, mit dem man gemeinsam die Markenentwicklung weiter vorantreiben und aktiv gestalten kann.

Die Ecomedia AG gilt als führender Distributor für den Fachhandel im Bereich Drucker-Verbrauchsmaterialien, Speichermedien und Papier- und Bürobedarf in der Schweiz. Durch die Übernahme der Oridis AG in Oftringen, der Data Storage Advisors AG in Cham sowie der Micro Elektronik Grosshandel AG in Kleindöttingen entstand die Ecomedia-Gruppe, die mit ihren 120 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 250 Millionen Franken erzielt. Am Unternehmenssitz in Nänikon bei Zürich stehen über 13 000 qm Nutzfläche mit moderner Logistiktechnik zur Verfügung, um den Handel schnell, effizient und kostengünstig zu beliefern. Ecomedia versteht sich als Partner des Fachhandels und beliefert Büro und IT-Fachhändler, Papeterien sowie Fachmärkte als auch Großverteiler in der Schweiz.

Für 2013 haben sich Peter und Christopher Holtz-Kathan und Ecomedia-Geschäftsführer Stefan Iseli das Ziel gesetzt, die Position der Marke magnetoplan in der Schweiz gemeinsam stark auszubauen.

Kontakt: www.magnetoplan.de, www.ecomedia.ch

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter