BusinessPartner PBS

Bong erwirbt Carbon Trust-Zertifizierung

Der Hersteller von Tyvek-Versandverpackungen Bong hat die Carbon Trust-Zertifizierung erhalten, mit der nun auch auf den Produkten geworben werden kann.

Um die Zertifizierung und damit das „Carbon Reduction Label“ zu erhalten, wurde der Fußabdruck der Tyvek- und DuPont-Produkte von der Carbon Trust Footprinting Certification Company unabhängig beglaubigt. Neben der Prüfung, der sich ein Hersteller bei der Carbon Reduction Label-Zertifizierung unterziehen muss, ist eine Verpflichtung einzugehen, dass der CO2-Fußabdruck der zertifizierten Produkte aktiv reduziert wird.

Bill Callcut, Produktmanager bei Bong erklärte: „Bong beabsichtigt, ihre Umweltleistung in den nächsten zwei Jahren zu verbessern, indem der CO2-Fußabdruck im Bereich der Lagerhaltung und Distribution reduziert wird. Das ist die Verpflichtung, die wir mit dem Führen des Carbon Reduction Labels eingehen. Wir möchten, dass Versandlösungen aus Tyvek die erste Wahl für europäische Unternehmen sind, die eine robuste Versandhülle mit hoher Umweltverträglichkeit suchen."

Bong AB ist einer der führenden europäischen Hersteller von Briefumschlägen und Spezialverpackungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schwedischen Malmö ist in 15 europäischen Ländern vertreten.

Kontakt: www.bong.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter