BusinessPartner PBS

Thomas Grethe verlässt Utax

Utax-Geschäftsführer Thomas Grethe verlässt den Norderstedter Anbieter von Druck- und Kopierlösungen zum 31. März. Der Manager scheidet auf eigenen Wunsch aus, um sich im Beratungsgeschäft selbständig zu machen.

Nach zwei Jahren verlässt Thomas Grethe den in Norderstedt ansässigen Outputspezialisten Utax wieder.
Nach zwei Jahren verlässt Thomas Grethe den in Norderstedt ansässigen Outputspezialisten Utax wieder.

Grethe habe die Erfolgsgeschichte von Utax in den vergangenen zwei Jahren, den beiden erfolgreichsten Jahren der Unternehmensgeschichte, maßgeblich gestaltet, teilte das Unternehmen mit. In führender Verantwortung war er an der Umgestaltung des TA-Konzerns und der Integration in den Kyocera-Konzern beteiligt. Unter seiner Leitung wurde die Marke neu am Markt positioniert und die Darstellung des Unternehmens nach innen und außen modernisiert.

Guiscardo Pin, TA Triumph Adler-COO und Mitglied der Utax-Geschäftsführung, übernimmt interimäßig die Aufgaben von Grethe.
Guiscardo Pin, TA Triumph Adler-COO und Mitglied der Utax-Geschäftsführung, übernimmt interimäßig die Aufgaben von Grethe.

„Wir bedauern seine Entscheidung außerordentlich, bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich für seinen hervorragenden Beitrag zum Erfolg des TA-Konzerns und wünschen Herrn Grethe für seine berufliche Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute“, sagt Guiscardo Pin, Mitglied der Geschäftsführung von TA Triumph-Adler und Utax.

Pin, der bisher gemeinsam mit Grethe die Geschäftsführung von Utax verantwortete, wird ab dem 1. April die Zusammenarbeit mit den Vertragshändlern, Geschäftspartnern und Kunden sicherstellen bis ein neuer Geschäftsführer gefunden ist. Dabei wird Pin von Christopher Rheidt, dem jetzigen General Manager Sales Operations im TA Konzern, unterstützt.

Den Weg konsequent fortsetzen

„Die Kontinuität in der persönlichen Betreuung, in der Qualität des Service und im Trainingskonzept bleibt genauso bestehen wie die hundertprozentige Ausrichtung auf den indirekten Vertrieb“, erklärte Simone Brett-Murati, Manager Marketing Communications und PR, gegenüber BusinessPartner PBS. Neue Produkte und Themen wie das Vertriebskonzept Utax „Smart Consulting“, das zu Cebit gelauncht wurde, seien die Wachstumsmotoren für die Zukunft. Diese werde man weiter vorantreiben. „Unser wichtigstes Kapital waren und sind die Mitarbeiter im Vertrieb und Service, die die Unternehmenskultur der Utax weiterführen.“

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter