BusinessPartner PBS

Zur Adveo World nach München

Bayerns Landeshauptstadt ist Schauplatz der diesjährigen Adveo World, die der Großhändler vom 3. bis 5. Dezember in München veranstalten wird. „Mia san hia“ lautet die Devise des etablierten Branchenevents, das mit gleich mehreren Programm-Highlights aufwarten kann.

Veranstaltungsort von „Adveo Congress“: die Allianz-Arena als Highlight (Foto: Arena One GmbH)
Veranstaltungsort von „Adveo Congress“: die Allianz-Arena als Highlight (Foto: Arena One GmbH)

Convention, Celebration, Congress – auch in diesem Jahr sind dies wieder die drei Eckpfeiler des Veranstaltungsformats der Adveo World. Nach der Premiere des „Adveo Congress 2013“ in der Orangerie Schloss Charlottenburg in Berlin im vergangenen Jahr haben die Organisatoren erneut einen besonderen Ort für den ersten Tag der Veranstaltung ausgewählt: Die nicht nur bei Fußballfans bekannte Allianz-Arena im Norden Münchens, außen Hingucker und innen Hightech-Wunder in Sachen Weltfußball. Im dortigen Presseclub führt der bekannte Sportmoderator Manni Breuckmann die Kongressteilnehmer – Unternehmer und Führungspersönlichkeiten aus Industrie und Handel – durch das Programm aus interessanten Fachvorträgen hochkarätiger Referenten aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Wissenschaft. Den krönenden Abschluss bilden eine Stadiontour durch eines der wohl schönsten Fußballstadion Europas sowie ein Get-Together in der Sponsoren Lounge.

Der Olympiapark München, eines der Wahrzeichen der bayrischen Landeshauptstadt und Austragungsort der Olympischen Spiele von 1972, bildet den Rahmen für die „Adveo Convention“. Mit Blick auf das beeindruckende Olympiagelände bietet die Event-Arena im ehemaligen Radstadion den mehr als 90 Ausstellern und rund eintausend erwarteten Fachbesuchern großzügige Räumlichkeiten auf zwei Ebenen und ideale Voraussetzungen für den Erfahrungsaustausch unter Kollegen und mit der Industrie innerhalb der PBS-Branche. „Information und Begegnung, daneben Produktneuheiten, interessante Spezialangebote zu Toppreisen sowie wertvolles Expertenwissen namhafter Markenhersteller erwarten die Fachbesucher der Adveo World 2014, so die Organisatoren.

Perfekte Location für die Messe „Adveo Convention“: der Olympiapark München (Foto: Daniel E tzold / fotol ia. com)
Perfekte Location für die Messe „Adveo Convention“: der Olympiapark München (Foto: Daniel E tzold / fotol ia. com)

Die Besucher und Aussteller dürfen sich auch im vierzehnten Jahr auf den Abend des ersten Veranstaltungstages freuen. Der Ort der „Adveo Celebration“ am ersten Messeabend wird traditionsgemäß bis kurz vor Veranstaltungsbeginn geheim gehalten.

www.adveoworld.de

www.adveo.com

Verwandte Themen
Sven Pelka ist seit Anfang des Jahres als Chief Strategy Officer (CSO) bei der Triple A Internetshops GmbH in Bielefeld aktiv. (Bild: Triple A)
Was macht eigentlich Sven Pelka? weiter
Angebot an den Fachhandel: Distri-Smart-Geschäftsführer Detlef Hentzel auf der Händler-Veranstaltung beim Logistik-Kooperationspartner Staples in Waldlaubersheim.
Das Service-Programm weiter ausgebaut weiter
Das Händlernetzwerk Calipage dehnt seine Aktivitäten auf die Niederlande aus. (Bild: Website calipage.be)
Calipage gewinnt Partner in den Niederlanden weiter
Der Verkauf der Adveo-Landesgesellschaften in Frankreich und Belgien an Sandton ist vom zuständigen Gericht genehmigt worden. (Bild: Adveo)
Adveo-Deal in Frankreich und Belgien genehmigt weiter
Adveo in Deutschland nimmt keine Bestellungen mehr entgegen.
Adveo Deutschland beendet Räumungsverkauf weiter
Adveo in Sehnde-Höver: Die deutsche Landesgesellschaft informiert am kommenden Montag zum Insolvenzverfahren.
Adveo-Zukunft weiter ungewiss weiter