BusinessPartner PBS

tesa mit „EcoLogo“ auf Erfolgsspur

Das „EcoLogo“-Sortiment war im vergangenen Jahr erneut Wachstumstreiber im Büro- und Schreibwarenbereich bei tesa.

Wie das Unternehmen anlässlich seiner Jahrespressekonferenz mitteilte, ist der Umsatz im Geschäftsbereich Consumer Products im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent auf 188,9 Millionen Euro gewachsen. Der erfolgreiche Absatz der „EcoLogo“-Produkte für das Büro wurde 2012 erfolgreich auf den Baumarktbereich ausgeweitet, wo besonders naturverträgliche Krepp-, Reparatur- und Teppichverlegebänder eingeführt wurden. Zudem stieß nach eigenen Angaben die Einführung eines hochwertigen Powerstrips-Haken- und Ablagesortiments in Kombination mit einem innovativen Warenpräsentationssystem auf große Resonanz, das erstmals auf den Einsatz im Sanitärbereich ausgelegt ist.

tesa EcoLogo-Sortiment: Erfolg aus dem PBS-Markt auf Baumärkte übertragen
tesa EcoLogo-Sortiment: Erfolg aus dem PBS-Markt auf Baumärkte übertragen

Der Anteil des Consumer-Geschäfts am Gesamtumsatz von tesa beträgt 18,9 Prozent. Der Umsatz des Gesamtkonzerns stieg um 5,7 Prozent auf 1000,2 Millionen Euro und erreichte ein EBIT von 129,3 Millionen Euro. Das Umsatzwachstum war im Wesentlichen getragen von dem Geschäft mit Produkten für die boomende Elektronik- und Automobilindustrie in Asien und den USA.

Kontakt: www.tesa.de; www.tesa.de/consumer/ecologo

Verwandte Themen
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter