BusinessPartner PBS

Neuer Epson-Händlerbeirat etabliert Expertengruppen

Um Partner bei der Umsetzung komplexer Themen zu unterstützen, hat der neue Epson-Händlerbeirat bei seiner konstituierenden Sitzung beschlossen, Kompetenzen in Expertengruppen zu bündeln.

„Der Beirat ist seit seiner Gründung im Jahr 2005 eine starke Konstante in Epsons-Fachhandelsstrategie“, beschreibt Frank Schenk, Leiter Vertrieb Business-Produkte bei Epson Deutschland. Auch beim neuen Beirat gehe es darum, effektiv Lösungen für anstehende Aufgaben zu finden. Denn „dank seiner Kompetenz vermittelt er uns sehr schnell Feedback zu Handelsstrategien und neuen Lösungen, sodass wir bereits vor dem Launch eines Produktes die Weichen optimal stellen können.“

Der neue Epson Fachhandelsbeirat: v.l.n.r. obere Reihe: Helmut Henke (Henke Datentechnik), Samy Riad (Iteko Schweiz), Erwin Herzog (HCS EDV-Service), Björn Böttcher (BVC Computerhandels GmbH), untere Reihe: Jens Walther (Walther Büroorganisation), Rüdiger
Der neue Epson Fachhandelsbeirat: v.l.n.r. obere Reihe: Helmut Henke (Henke Datentechnik), Samy Riad (Iteko Schweiz), Erwin Herzog (HCS EDV-Service), Björn Böttcher (BVC Computerhandels GmbH), untere Reihe: Jens Walther (Walther Büroorganisation), Rüdiger Neller (Visucom), Markus Ederer (G.C.C. Deutschland), Frank Ahlemeyer (Ahlemeyer).

Abweichend von den bisherigen Beiräten, die in Sitzungen als geschlossenes Gremium auftraten, wird der neue Beirat aus Expertengruppen bestehen, die sich um die Schwerpunktthemen Printing, Scanning und Projektion kümmern sollen. „Die neue Aufteilung des Beirates in Gremien entspricht den Fokusthemen unserer Partner und der Ausrichtung unseres Unternehmens“, erläutert Epson Deutschland-Geschäftsführer Henning Ohlsson. „Durch die kleineren Gruppen sind Entscheidungen schneller zu fällen – dies kommt sowohl dem Handel als auch dem Endkunden zu Gute.“ Durch zwei neue Beiräte für die Bereiche Druck und Projektion bestehe der neue Beirat zudem aus einer guten Mischung aus bewährten und neuen Kräften.

„Die Expertengruppen des neuen Fachhandelsbeirates sind das Schlüsselelement unseres Fachhandelskonzeptes, um Epson-Business-Lösungen im Mittelstand erfolgreich zu positionieren“, sagt Epson Deutschland-Geschäftsführer Henning Ohlsson.
„Die Expertengruppen des neuen Fachhandelsbeirates sind das Schlüsselelement unseres Fachhandelskonzeptes, um Epson-Business-Lösungen im Mittelstand erfolgreich zu positionieren“, sagt Epson Deutschland-Geschäftsführer Henning Ohlsson.

Ein Händlerbeirat sei für ihn ein völlig neues Konzept, das aber die Ernsthaftigkeit des Herstellers, mit seinen Handelspartnern zu kommunizieren, unterstreiche, resümiert Helmut Henke von Henke Datentechnik, einer der beiden neuen Beiräte, die Erfahrungen der ersten Sitzung. Besonders die offene, kontrovers geführte Diskussion habe ihn überrascht. „Man merkte den Teilnehmern an, dass es hier strikt um die Sache geht.“ Und Rüdiger Neller von Visucom ergänzt: „Dieser Beirat bündelt eine enorme Marktkompetenz. Durch Werkzeuge wie ihn wird es für qualifizierte AV-Fachhändler wie mich immer möglich sein, attraktive Lösungen für Geschäftskunden zu erstellen.“

„In den letzten Jahren ist die Tür für Inkjetdruck in den Unternehmen schon weit geöffnet worden“, findet Jens Walther von Walther Büroorganisation, alter und neuer Vorsitzender des Händlerbeirates. „Die Spezialistengruppen des neuen Beirates werden Epson-Druck- und Projektionslösungen für Unternehmen noch stärker etablieren. Dadurch erhalten alle Epson Händler einen erheblichen Vorteil und Mehrwert.“

Kontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter