BusinessPartner PBS

Post bietet "vereinfachte Retouren"

Die Deutsch Post bietet E-Commerce-Händlern in Deutschland ab heute unter der Bezeichnung „Warenretoure Brief International“ eine vereinfachte Retoureabwicklung für internationale Sendungen.

Die neue „Warenretoure Brief International“ bietet sich vor allem für leichte Sendungen aus dem Ausland mit einem Gewicht bis zu zwei Kilogramm an. „Das neue Produkt eignet sich damit ideal für den Versand von Kleidung, CDs, DVDs, Büchern oder Kosmetik“, erklärt die Deutsche Post. Der Versender fügt dabei das Retourelabel der Originalsendung bei, so dass der Endkunde es bei Bedarf nutzen kann. 25 Postunternehmen in ganz Europa seien mit ihrem umfasenden Filialnetz in das System eingebunden. Bisher gab es bereits die „DHL Retoure International“, für Sendungen mit Waren bis zu einem Gewicht von 31,5 Kilogramm.

Kontakt: www.dpdhl.com

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter