BusinessPartner PBS

HP stellt vereinfachtes Partnerprogramm vor

Für das im November begonnene Geschäftsjahr hat HP mit „HP PartnerOne“ das Partnerprogramm überarbeitet: Es soll einfacher, profitabler und besser planbar sein.

HP vereinheitlicht „PartnerOne“ über alle HP-Geschäftsbereiche hinweg und führt neue Partner-Kategorien ein: Alle HP-Partner werden künftig je nach Umsatz und Investition in Schulungen zunächst „Silver Partner“ und dann „Gold Partner“. Zudem können sie künftig die neue höchste Stufe „Platin“ erreichen. Wer noch kein Partner ist, kann sich per einfacher Registrierung als „Business Partner“ ins Programm aufnehmen lassen. Reseller und Systemhäuser, die nach älteren Stufen-Modellen klassifiziert sind, werden nach einer Übergangsphase von zwölf Monaten in das neue System überführt, erklärte HP bei einem Pressetermin in München.

Der Weg zu einer höheren Stufe führt wie bisher über das Erreichen von Umsatzvorgaben sowie den Erwerb von „Specialist“-Zertifizierungen für bestimmte HP-Produkte oder Leistungen (zum Beispiel „Server“, „Storage“ oder „Cloud Builder“). Diese Zertifizierungen erreichen Partner, in dem sie eine bestimmte Anzahl Mitarbeiter für die jeweiligen HP-Technologien schulen und zertifizieren lassen. Partner des HP-Geschäftsbereichs „Printer and Personal Systems“ können unter Umständen auf diese Art des Zertifizierungserwerbs verzichten: sie können zum Teil auch nur durch das Erreichen von Umsatzvorgaben auf die nächsthöhere Stufe aufsteigen.

Partner höherer Stufen erhalten höhere Vergütungen sowie mehr Unterstützung, kündigte HP an. Gold- und Platin-Partner werden beispielsweise von HP beworben und im neu entwickelten Web-Service „Partner Locator“ besonders prominent platziert. In diesem Dienst listet HP künftig alle Partner, so dass Kunden schnell und einfach den für sie besten Dienstleister finden können.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter