BusinessPartner PBS

Staufen meldet Insolvenz an

Das Herstellungs- und Vertriebsunternehmen Staufen GmbH & Co. KG hat zum 13. Dezember einen Insolvenzantrag gestellt.

Wie das Unternehmen mitteilte, hätten die finanziellen Mittel nicht mehr ausgereicht, um die Löhne und Gehälter für November zu bezahlen. Betroffen von der Insolvenzantragstellung aus der Bacher-Gruppe sind die Unternehmen Staufen GmbH & Co. KG in Wurmlingen sowie die Werola Krepp- und Buntpapierfabrik GmbH & Co. KG in Rastatt, die seit 1997 zur Unternehmensgruppe gehört. Beide Unternehmen haben jeweils rund 70 Mitarbeiter. Der Geschäftsbetrieb der rechtlich selbstständigen Firmen Bacher und Demmler GmbH & Co. KG in Berlin sowie L/I/B GmbH in Bad Homburg ist jedoch nicht betroffen und geht unverändert weiter.

Staufen ist in den vergangenen Jahren von einem regionalen Anbieter zu einem national und international operierenden Unternehmen geworden, dessen Produktpalette von Schul- und Büroorganisationsartikeln über Back- und Dekobedarf bis hin zu ausgewählten Kreativprodukten reicht. Staufen vertreibt in Deutschland die Marken Elco, Pilot, Möbius+Ruppert und Pulsar. Seit 2012 firmiert das Unternehmen unter dem Namen Staufen GmbH & Co. KG (zuvor Staufen-Demmler GmbH & Co. KG). Im vergangenen Jahr Jahr feierte man zudem das 150. Jubiläum.

Kontakt: www.staufen.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter