Kersting übernimmt Key-Account-Leitung bei Kyocera
- 26.03.2014
- Lieferanten
- Michael Smith
Darüber hinaus soll er die Entwicklung des Unternehmens als Anbieter von ganzheitlichen Dokumentenmanagement-Lösungen vorantreiben. Kersting hat über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche sammeln können. So war er bei Ricoh Deutschland jeweils drei Jahre als Regionaldirektor für die neuen Bundesländer sowie im Anschluss für die Region NRW tätig. Weitere Stationen waren Utax sowie Konica Minolta. Im Mai 2013 wechselte Kersting dann zu Kyocera, wo er er als Vertriebsleiter die Region Süddeutschland verantwortete.
„Mit Thomas Kersting konnten wir die zentrale Position im Key-Account-Management mit einem ausgewiesenen Vertriebsexperten besetzen“, betont Dietmar Nick, Direktor Vertrieb bei Kyocera Document Solutions Deutschland, an den Kersting direkt berichtet. „Seine langjährige Erfahrung und Kompetenz garantiert die kontinuierliche Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden und ist die optimale Voraussetzung für die weitere erfolgreiche Gestaltung unseres Geschäfts in diesem Bereich“, so Nick. Kersting übernimmt die Leitung des achtköpfigen Key-Account-Teams von Frank Strixner, der das Unternehmen verlässt.
Als Beratungsdienstleister positionieren
„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen. Insbesondere in großen Unternehmen kann die Optimierung von Dokumentenprozessen maßgeblich zum Geschäftserfolg beitragen. Die Aufgabe des Key-Accounts ist es, Kyocera hier noch stärker als Beratungsdienstleister zu positionieren“, erklärt Kersting, der in seiner neuen Funktion insbesondere das Neukundengeschäft weiter ausbauen soll.
Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de