BusinessPartner PBS

Staples optimiert erneut Webaufritt

  • 25.07.2014
  • Handel
  • Werner Stark

Staples Europe meldet weitere Verbesserungen des „Kundeneinkaufserlebnisses im E-Commerce“ in Verbindung mit einer Neupositionierung des Online-Auftritts in Europa.

In Ländern wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und den Niederlanden soll das Einkaufen noch einfacher werden, wann und wo auch immer den Kunden der Sinn danach steht, ob im Laden, Internet oder auf mobilen Endgeräten, so die Zielsetzung. „Die neuen Webseiten von Staples machen es Firmen sehr einfach, die Produkte, die sie brauchen, entweder im Internet oder über ein Mobilgerät zu erwerben“, betont Willem Vos, Leiter des E-Commerce-Geschäfts bei Staples Europe. Das aktualisierte Nutzererlebnis beruht auf einer neuen Homepage mit einer horizontalen Portalkopfnavigation, mit der verschiedene Kategorien durchsucht werden können. Die Seiten bieten zudem weitere Funktionen, die das Omni-Channel-Shopping erleichtern sollen; zudem wurde die Oberfläche für den mobilen Handel optimiert. Hinzu kommt die Möglichkeit, Produkte online zu bestellen und zum Abholen an eine Staples-Filiale liefern zu lassen, wie Vos erläutert.

Der aktuelle Relaunch der Website ist bereits der zweite große Schritt in den letzten sechs Monaten, um den europäischen Internetauftritts von Staples weiter zu optimieren. Zu den zuvor vorgenommenen Verbesserungen gehören ein persönlicher gestaltetes Shopping-Erlebnis, eine aktualisierte Suchmaschine sowie benutzerfreundliche Nachbestellungsfunktionen für häufig benutzte Produkte.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter