BusinessPartner PBS
Michael Wewers ist seit dem 1. April Vertriebsleiter bei CompaTech.
Michael Wewers ist seit dem 1. April Vertriebsleiter bei CompaTech.

Imaging-Supplies: Michael Wewers ist neuer Vertriebsleiter bei CompaTech

Michael Wewers hat zum 1. April die Vertriebsleitung beim Wuppertaler Distributor CompaTech übernommen. Neben dem Vertrieb von Druckern und Verbrauchsmaterialien soll Wewers in seiner neuen Funktion auch Händler bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder unterstützen.

Wewers verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Refill-Branche und war zuletzt bei den Herstellern Embatex und KMP tätig; ebenfalls als Vertriebsleiter. „Ich freue mich, dass wir Michael Wewers für CompaTech gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführer Klaus Baumann. „Mit seiner ausgeprägten Branchenkenntnis wird er neue Akzente in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus dem Büromaschinen- und Bürobedarfshandel setzen.“

Neben dem Vertrieb von Druckern und Zubehör verantwortet Wewers in seiner neuen Funktion auch zwei weitere, neue Angebote des Distributors, die Vertriebspartnern helfen sollen, neue Märkte zu erschließen. So wird Wewers die CompaTech-Vertriebspartner bei Ausschreibungen unterstützen. Behörden, Krankenhäuser sowie Unternehmen aus Industrie und Handel nehmen Tintenstrahldrucker sowie wiederaufbereitete Tonerkartuschen und Tintenpatronen zunehmend in ihre Ausschreibungsunterlagen auf. Interessierten Händlern soll Wewers auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zudem hat CompaTech mit der Übernahme der Alpad Vertriebs GmbH im vergangenen Jahr sein Produktportfolio um Farbbänder erweitert, die für das Bedrucken von Kranzschleifen und Spezialanwendungen in der Reinigungsindustrie unentbehrlich sind. „Diesen hochattraktiven Nischenmarkt können wir künftig mit Produkten aus eigener Produktion bedienen“, sagt Baumann. „Das eröffnet für unsere Vertriebspartner neue Umsatz-Optionen.“

Kontakt: www.compatech.de 

Verwandte Themen
In ihrer Marktübersicht haben die IDC-Analysten elf Druckgeräte-Anbieter anhand eines umfassenden Modells, das unter anderem die Nachhaltigkeitsaspekte bei Unternehmensstrategie, Geschäftsabläufen, Produkten und Geschäftsmodellen sowie Governance-, Risiko
IDC sieht Brother beim Thema Nachhaltigkeit als führend weiter
Unter dem Namen „SecuReuse“ hat HP eine neue Initiative vorgestellt, mit der ausgewählte Wiederaufbereiter die Möglichkeit erhalten, patentrechtlich einwandfreie Alternativen mit voller Funktionalität auf den Markt zu bringen. (Symbolbild: Tonerpulver - n
HP will Chip-Reset für ausgewählte Reman-Anbieter ermöglichen weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.) Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter