BusinessPartner PBS
Thomas Veit, Geschäftsführer Soft-Carrier: „Wir glauben nicht mehr an ‚alles wird gut‘.“
Thomas Veit, Geschäftsführer Soft-Carrier: „Wir glauben nicht mehr an ‚alles wird gut‘.“

Rückblick/Ausblick: Thomas Veit rechnet mit beschleunigter Konsolidierung

Thomas Veit, Geschäftsführer bei Soft-Carrier, rechnet im kommenden Jahr mit dem Ausscheiden einer „erheblichen Zahl von Marktteilnehmern auf allen Ebenen“.

Es werde Konsolidierung nicht nur im Handel, sondern auch auf Hersteller-/Lieferantenseite geben, sagte der Chef von Soft-Carrier im Rückblick/Ausblick bei BusinessPartner PBS: „Verschiebungen in jedweder Hinsicht werden uns begleiten. Wir glauben nicht mehr an ‚alles wird gut‘, vielmehr werden sich die Entwicklungen aus 2019 beschleunigen.“ Die „eingeschränkte Umsatztätigkeit“ im Geschäftsjahr 2019 sei nicht nur Ausdruck konjunktureller Einflüsse, sondern insbesondere auch der strukturellen Veränderungen in der Branche. Es gebe erhebliche Einbußen im gewerblichen Bürobedarf und Verschiebungen bei Marken und Sortimenten. Diese Entwicklung werde sich 2020 beschleunigen, so Thomas Veit.

Lesen Sie hier die kompletten Statements von Thomas Veit. Weitere spannende Statements aus der Branche lesen Sie hier im Rückblick/Ausblick.

Kontakt: www.soft-carrier.de 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter