BusinessPartner PBS

Hybride Post: Binect sieht neue Marktpotenziale bei Postdienstleistungen

Binect, Anbieter von Postdienstleistungen, sieht den Markt für „hybride Post“ (elektronisch versenden – klassisch empfangen) in Deutschland noch ganz am Anfang.

Insbesondere die über 2,2 Millionen kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland hätten ihr Kostensenkungs- und Optimierungspotenzial beim Briefversand noch gar nicht ausgeschöpft – dabei lasse sich Geschäftspost wie Angebote, Rechnungen, Mahnungen direkt von Rechner, aus den gewohnten Programmen heraus, direkt günstiger und effizienter als per Ausdruck versenden, heißt es beim Anbieter. „Der Begriff ‚Elektronischer Versand’ ist gerade bei kleinen Unternehmen häufig besetzt mit ‚viel Aufwand’ oder wie bei De-Mail und anderen digitalen Diensten mit der Sorge, dass keiner der Empfänger auf der Plattform ist“, so Dr. Frank Wermeyer, CEO bei Binect.

Mit neuen Kooperationen verbreitert Binect jetzt seine Vertriebsbasis, so werden der Distributor ASVG und das Beratungsunternehmen ESP-Group den Dienst künftig vertreiben. „Wichtig war für uns das Provisionsmodell für den Handel“, hebt der ASVG-Vertriebsleiter Sebastian Voss hervor, „Wenn man sich ausrechnet, wie viele Briefe auch im KMU-Umfeld pro Jahr versendet werden, ist das ein hochattraktives Modell für unsere Partner.“

Kontakt: www.binect.de www.asvg.de www.espgroup.de 

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter