BusinessPartner PBS
Die beiden office360-Geschäftsführer: Thomas Schimmer (links) und Helmut Fleischer
Die beiden office360-Geschäftsführer: Thomas Schimmer (links) und Helmut Fleischer

Geschäftsleitung ausgebaut: Thomas Schimmer neuer Geschäftsführer bei office360

Thomas Schimmer verstärkt seit dem 1. November die Geschäftsleitung bei office360 in Hannover. In seiner neuen Rolle verantwortet der 53-Jährige den Vertrieb und führt gemeinsam mit Helmut Fleischer die operativen Geschäfte des mittelständischen Unternehmens.

Schimmer ist ein leidenschaftlicher Vertriebsprofi, der die Branche aus verschiedenen Perspektiven kennt. In den ersten Jahren der Berufstätigkeit hat der Betriebswirt im elterlichen Bürobedarfs-Großhandel Erfahrungen gesammelt. Nach dem Verkauf des Unternehmens kam der Einstieg in den Vertrieb bei beim Verpackungsspezialisten Schreyer in Metzingen. Danach zog es den Würzburger zu den – damals neu auf den deutschen Markt drängenden – Globals Lyreco und CE/Staples. 2013 wechselte er als Bereichsleiter zu Soennecken, wo er in den vergangenen vier Jahren den Großkunden-Direktvertrieb und den Bereich „strategisches Vertriebsmanagement“ aufbaute.

„Der Schritt in den gut aufgestellten Fachhandel ist für mich stimmig“, erklärt Schimmer seine Motivation, als Geschäftsführer nach Hannover zu kommen. „office360 kenne ich als Mitglied der Soennecken schon lange und beobachte die gute Entwicklung, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren genommen hat. Zu dieser Entwicklung möchte ich gern beitragen.“ Denn er ist sich sicher, dass der Fachhandel für die Kunden immense Vorteile bietet. „Die Kundenorientierung der ‚local heroes’ können die global agierenden Wettbewerber nicht leisten“.

Und office360-Geschäftsführer Helmut Fleischer betont: „Unsere Mitarbeiter aus allen Bereichen sind sehr gut ausgebildet“, dies zeige sich beispielhaft an Qualifizierungen wie der „Quality Office Zertifizierung“ oder aber der Auszeichnung „Bester Servicetechniker Deutschlands“ von Kyocera Document Solutions. „Diese Auszeichnungen haben für den Kunden den unschätzbaren Vorteil, zu wissen, dass er sich rundum auf uns und unsere Dienstleitungen verlassen kann. Diesen Aspekt des ‚Cross-Selling’ wollen wir mit Hilfe von Thomas Schimmer weiter ausbauen.“

Kontakt: www.office360.de

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Unternehmenssitz von Dataport in Altenholz in der Nähe von Kiel (Bild: Dataport)
Dataport testet neues Arbeitszeitmodell weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter