BusinessPartner PBS
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)

Komplettanbieter für Arbeitswelten: Aus Hees Bürowelt wird Hees

Das Siegener Fachhandelsunternehmen Hees setzt seine Transformation zum Komplettanbieter für moderne Arbeitswelten fort. Im Zuge der Neupositionierung wird der Zusatz „Bürowelt“ aus dem Unternehmensnamen gestrichen und das breite Portfolio unter dem neuen Namen Hees angeboten.

Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gehört mit einem Gesamtumsatz von rund 70 Millionen Euro im Geschäftsjahr 22/23 zu den führenden Unternehmen der Branche und ist in den vergangenen Jahren sowohl organisch als auch durch gezielte Übernahmen gewachsen. Durch eine strukturelle Neuausrichtung sowie eine gezielte Markenweiterentwicklung soll nun der nächste Schritt vollzogen werden.

„Hees besteht seit über 130 Jahren auf dem Markt, weil wir immer bereit waren, den Wandel der Arbeitswelt frühzeitig zu erkennen und in unser Gesamtportfolio einzubinden. Diese Agilität, Neugier und Flexibilität haben uns immer stark gemacht. Wir können einen stolzen Blick auf die Vergangenheit unseres Unternehmens werfen. Dazu gehört jedoch auch, dass wir uns immer wieder neu erfinden müssen. Im Angesicht des aktuell enormen Wandels innerhalb der Arbeitswelt ist es nun für uns als Hees wieder an der Zeit, Gutes zu bewahren, Neues zu wagen, aber auch manch Altes abzulegen“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Florian Leipold, der das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Sebastian führt.

Die zunächst sichtbarste Konsequenz daraus: Der Namenszusatz Bürowelt habe ausgedient, wie Sebastian Leipold die konsequente Umstellung erläutert: „Der Name Hees Bürowelt hat uns lange Jahre begleitet. Entstanden im Jahre 1995, als die Firmen Louis Hees und Hees Computer ein gemeinsames Zuhause unter einem Dach fanden, stand Hees Bürowelt nun fast 30 Jahre für ‚Alles rund um das moderne Büro‘. In Anbetracht der Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Branche sind wir heute aber viel mehr als nur Anbieter für „Büro-Lösungen“. Arbeit findet heute überall statt und als Dienstleister für das bessere Arbeiten haben auch wir unseren Fokus deutlich erweitert. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen rasant weiterentwickelt, um unseren Kunden stets die optimale Lösung am Puls der Zeit anzubieten. Unsere Möglichkeiten dies ganzheitlich über alle Dienstleistungsbereiche mit absoluten Experten zu tun, ist dabei unser qualitatives Markenzeichen geworden.“

Insofern ist auch das neue Logo, dass mit der Markenänderung einhergeht, eine konsequente Evolution: „Unsere Kunden wissen, was sie an uns als Partner für das bessere Arbeiten haben. Deshalb hat auch unser neues Logo einen Wiedererkennungswert. Wir laden alle unsere Kunden, Partner, Lieferanten und Interessenten ein, die neue Hees GmbH mit all ihrem Leistungsumfang kennenzulernen“, so die beiden Gesellschafter.

Kontakt: www.hees.de 

Verwandte Themen
Zum ersten Live-Treffen der neu gegründeten Compass Cyber Security Community kamen am 23. und 24. Mai mehr als 80 Security-Spezialisten aus den operativen Häusern der Compass Gruppe sowie von namhaften Lösungspartnern auf die Burg Hemmersbach, die für zwe
Compass Cyber Security Community geht an den Start weiter
Die Plattform Workscape of Tomorrow gibt es auf Deutsch und Englisch und für alle Nutzer:innen ist die Registrierung kostenlos. (Bild: Sedus)
Sedus führt mit „Synapse Bot" Upgrade für Wissensplattform ein weiter
Als neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland will Falko Köhler das Dienstleistungssortiment konsequent weiterentwickeln sowie die Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen stärken. (Bild: Lyreco Deutschland)
Falko Köhler ist neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland weiter
In ihrer Marktübersicht haben die IDC-Analysten elf Druckgeräte-Anbieter anhand eines umfassenden Models, das unter anderem die Nachhaltigkeitsaspekte bei Unternehmensstrategie, Geschäftsabläufen, Produkten und Geschäftsmodellen sowie Governance-, Risiko-
IDC sieht Brother beim Thema Nachhaltigkeit als führend weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) Felix Bechmann, Sales Manager Cooperations und E-Commerce bei CyberPower, und Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss.
Nordanex gewinnt CyberPower als neuen Lösungsanbieter weiter
kaiserkraft ist das neue Markendach, unter dem ratioform und Kaiser+Kraft verschmelzen. (Bild: kaiserkraft)
ratioform und kaiserkraft werden zu einer Marke weiter