BusinessPartner PBS
„Wir haben ambitionierte Ziele und einen klaren Plan, wie wir diese erreichen wollen“, betont Frank Eismann, Sprecher des Büroring-Vorstandes.
„Wir haben ambitionierte Ziele und einen klaren Plan, wie wir diese erreichen wollen“, betont Frank Eismann, Sprecher des Büroring-Vorstandes.

Kick-off in Hamburg: Büroring und winwin Office Network feiern strategische Partnerschaft

Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ treffen sich die Fachhandelskooperationen Büroring und winwin Office Network am 15. Februar zum Kick-off ihrer strategischen Partnerschaft. Neben zahlreichen Vorträgen stehen bei der Veranstaltung im east Hotel Hamburg vor allem das Kennenlernen und Networking der Mitglieder im Fokus.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes des Bürorings sowie der winwin Office Network AG, stellen die winwin-Vorstände Florian Nasser und Sven Hagenbach die Waiblinger Systemhauskooperation und ihr Leistungsportfolio für die Mitglieder vor. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch Thomas Grzanna, Sprecher des Büroring-Aufsichtsrates, stellen Thomas Fröber, Sabine Kunkel und Kai Ricken sowie Andreas Schert die Logistik, die E-Shop-Lösung „BRshop24“ sowie das neue Jobstuhl-Konzept der Haaner Fachhandelskooperation vor. Unter dem Titel „Mach’s gemeinsam – Kooperation belebt das Geschäft“ geht dann die bekannte Rednerin, Autorin und Unternehmenscoachin Ulrike Stahl anhand konkreter Beispiele darauf ein, warum intelligente Kooperation erfolgreicher ist als blinder Wettbewerb. Bei einer gemeinsamen Abendveranstaltung stehen dann Networking und Austausch der Mitglieder auf dem Programm.

Rund 80 Teilnehmer beider Kooperationen hätten sich bereits für die Veranstaltung angemeldet, berichtet Frank Eismann, der seit Anfang Januar neben seiner Tätigkeit als Gesellschafter und Geschäftsführer bei der GFC-Gruppe und deren Unternehmen sowie seiner Funktion als Sprecher des Vorstandes der Systemhauskooperation winwin Office Network auch als Sprecher des Vorstandes beim Büroring aktiv ist. Auch für seine neue Aufgabe bei der Haaner Fachhandelskooperation hat sich der langjährige Branchenkenner dabei ambitionierte Ziele gesetzt. Als neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing will Eismann den Büroring in den kommenden Jahren zur „attraktivsten Organisation" der Branche in Deutschland entwickeln.

Die ersten Schritte für die strategische Neuausrichtung hat man in Haan bereits gemacht und gemeinsam mit Fachabteilungen die zukünftige Ausrichtung der Genossenschaft diskutiert und erste Maßnahmen herausgearbeitet, die direkt in die Umsetzung gehen sollen. Ihre Zukunftsstrategie baut die Haaner Genossenschaft dabei auf verschiedene Säulen. Neben der Entwicklung hin zu einem noch mehr vertriebsorientierten Unternehmen sowie der Erschließung neuer Märkte und Themenfelder sieht man in Haan dafür vor allem im Ausbau der Eigenmarke, der logistischen Performance, dem vielseitigen Produktportfolio sowie dem inhouse entwickelten Online-Shopsystem Potenzial, um zusätzlichen Umsatz und Ertrag zum Vorteil aller Mitglieder zu erwirtschaften. Neben dem Vertrieb soll künftig zudem auch Marketing wieder einen größeren Stellenwert bekommen und die Marke Büroring wieder sichtbarer und als „positiv, modern, digital, mit exzellenten Produkten und einer erfolgreichen Markenstrategie“ positioniert werden.

„Wir haben ambitionierte Ziele und einen klaren Plan, wie wir diese erreichen“, betont Frank Eismann gegenüber BusinessPartner PBS. Dies werde auch im Markt wahrgenommen und habe bereits dafür gesorgt, dass man neben einigen neuen Fachhändler auch Mitglieder zurückgewinnen konnte. Für das Gelingen einer nachhaltigen strategischen Neuausrichtung des Bürorings seien nicht nur die Mitgliedsunternehmen gefordert, diesen Weg mitzugehen, sondern die gesamte Organisation, die weiter an Tempo und Dynamik gewinnen musss, so der Sprecher des Büroring-Vorstandes. Im Rahmen der Kick-off-Veranstaltung werde man den Mitgliedsunternehmen die Bausteine und Mehrwerte der strategischen Kooperation ausführlich aufzeigen.

Zufrieden mit dem eingeschlagenen Kurs zeigt sich auch Thomas Grzanna: „Wir haben uns ganz bewusst für Frank Eismann als Sprecher des Vorstands für Vertrieb und Marketing entschieden und versprechen uns von seiner über 30-jährigen Erfahrung als Unternehmer sowie seinem ausgesprochenen Verständnis für Vertrieb und Marketing die Transformation in einen neuen, modernen Büroring, der attraktiv für die angeschlossenen Mitgliedsunternehmen und letztendlich unseren Kunden ist“.

Die Resonanz aus dem Mitglieder- und Mitarbeiterkreis des Bürorings sei durchweg positiv, so der Sprecher des Büroring-Aufsichtsrates. „Es geht ein positiver Ruck durch die gesamte Organisation und wir stellen fest, dass sowohl die Mitglieder als auch die Mitarbeiter die Neubesetzung des Vertriebs- und Marketing-Vorstandes sowie die strategische Neuausrichtung als nötigen und zeitgemäßen Aufbruch sehen und unterstützen.“

Kontakt: www.bueroring.de, www.winwinoffice.net 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter