BusinessPartner PBS

JF. Carthaus-Filiale in Siegen eröffnet

  • 10.11.2010
  • Handel
  • Michael Smith

In der City-Galerie in Siegen feierte das Bonner Traditionsunternehmen JF. Carthaus am 22. und 23. Oktober die Eröffnung seiner neuen Niederlassung. Bereits im Frühjahr 2011 will das Fachhandelshaus weiter expandieren.

Unter dem Motto „Papier und Schreibkultur“ widmet sich das Geschäft in Siegen ganz den Themen hochwertige Schreibgeräte und Business-Lederwaren, Papeterie-Produkte sowie Schulbedarf. Auf rund 170 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert Carthaus die „schönen Dinge des alltäglichen Lebens“ und damit auch viele individuelle Geschenkideen.

Die neue Filiale des Bonner Traditionsunternehmen JF. Carthaus in der City-Galerie in Siegen.
Die neue Filiale des Bonner Traditionsunternehmen JF. Carthaus in der City-Galerie in Siegen.

Das Ambiente des neuen Geschäftes orientiert sich eng am Erscheinungsbild der Hochwertabteilung des Bonner Haupthauses. Dort wurde die erste Etage erst im letzten Jahr aufwändig umgestaltet und modernisiert. Nach dem erfolgreichen neuen Auftritt in Bonn wurde auch in Siegen die Zusammenarbeit mit dem Herborner Einrichter Maier Shopdesign nun in Siegen fortgeführt.

Dirk-Olaf Stroessel, gebürtiger Siegener und seit 3 Jahren Geschäftsführer bei Carthaus ist davon überzeugt, dass die Kunden gerade im Computer-Zeitalter ein „atmosphärisches Einkaufserlebnis zu schätzen wissen“, das ihnen kein Internet bieten kann. „Stil bewahren, Schönheit entdecken, Ausgewähltes schenken“ lautet somit die Maxime von Filialleiterin Nurcan Altug und ihren Mitarbeiterinnen.

Das Ambiente des neuen Geschäftes orientiert sich eng am Erscheinungsbild der Hochwertabteilung des Bonner Haupthauses.
Das Ambiente des neuen Geschäftes orientiert sich eng am Erscheinungsbild der Hochwertabteilung des Bonner Haupthauses.

Während in Siegen langsam das Weihnachtsgeschäft beginnt, gehen in Bonn die Expansionspläne schon weiter. Bereits im Frühjahr 2011 wird eine weitere Filiale im niedersächsischen Oldenburg eröffnet. Auch dort wird man dem Prinzip 1a-Lage-Shopping Mall treu bleiben und künftig in der neu gebauten Einkaufsgalerie „Schlosshöfe“ mit „Papier- und Schreibkultur“ vertreten sein.

Kontakt: www.carthaus.de

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Unternehmenssitz von Dataport in Altenholz in der Nähe von Kiel (Bild: Dataport)
Dataport testet neues Arbeitszeitmodell weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter