BusinessPartner PBS
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)

Zukunft der Arbeit: Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath

Zum fünften Mal lud die Fachhandelskooperation Soennecken Mitglieder und Lieferanten zur Hausmesse an ihren Stammsitz in Overath. 41 Lieferanten präsentierten am 6. und 7. März rund 300 Besucherinnen und Besuchern der angeschlossenen Mitgliedsfirmen ihre neuesten Produkte und Services rund um Büro und Homeoffice und luden zu Informations- sowie Beratungsgesprächen an ihre Stände.

Fokusthemen der diesjährigen Messe waren die Zukunft der Arbeit und erweiterte Sortimente, die den Mitgliedern ermöglichen sollen, sich zukunftssicher aufzustellen. Diesen Themen widmete sich auch das begleitende Vortragsprogramm: Unter anderem präsentierte Soennecken Ideen für das zukünftige Produktportfolio und skizzierte, wie sich Bürobedarfsanbieter zum Allrounder der täglichen Arbeitswelt entwickeln können. 

Ein Mix aus Information und Networking

Weitere praxisnahe Vorträge beschäftigten sich mit den Chancen und Herausforderungen künstlicher Intelligenz und mit der Frage, wie Beschaffung nachhaltiger werden kann. Auch die Themen Preisstrategien, neue Geschäftsmodelle und Arbeitswelten von Morgen kamen zur Sprache und regten zu intensiven Diskussionen an.

Auch Raum für persönliche Begegnungen bot die Soennecken Hausmesse wieder reichlich. Schnell ins Gespräch fanden Ausstellende, Besucherinnen und Besucher bei den geführten Messerundgängen zu Beginn der beiden Veranstaltungstage. Besonders großen Anklang fand das Get-together am ersten Messetag im Soennecken WorkLab. In entspannter Atmosphäre konnten sich Gastgeber, Lieferanten und Soennecken-Mitglieder austauschen, aber auch gemeinsame Vorhaben diskutieren und beschließen.

Jens Melzer zog nach den beiden Messetagen ein positives Resümee: „Die Stimmung und das Feedback der Mitglieder und Lieferanten waren hervorragend. Das zeigt uns, wie wichtig diese Veranstaltung für unsere Branche ist. Rund ein Viertel der Besucher war sogar zum ersten Mal bei uns. Dafür hat sich unsere Messe noch einmal besonders gelohnt.“

Kontakt: www.soennecken.de 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter