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Neuausrichtung der Führungsmannschaft abgeschlossen: Der Führungskreis bei Kaut-Bullinger mit Robert Brech als Holding-Geschäftsführer entscheidet in allen wichtigen Belangen. (Bild: Kaut-Bullinger)
Neuausrichtung der Führungsmannschaft abgeschlossen: Der Führungskreis bei Kaut-Bullinger mit Robert Brech als Holding-Geschäftsführer entscheidet in allen wichtigen Belangen. (Bild: Kaut-Bullinger)

Neue Finanzkraft: Nächste Schritte der Neuausrichtung bei Kaut-Bullinger

Kaut-Bullinger hat sich durch den Verkauf der Ladengeschäfts-Immobilie in München finanziellen Spielraum geschaffen, der nun für die weitere Neuausrichtung in puncto Digitalisierung und Online-Handel genutzt werden soll.

Wie Robert Brech, Holding-Geschäftsführer der Kaut-Bullinger-Gruppe, im Interview bei BusinessPartner PBS erläuterte, wird die bisher genutzte Fläche in der Münchner Rosenstraße weitergeführt. Der Verkaufserlös verschafft dem Fachhandelsunternehmen jedoch den benötigten Spielraum, um weitere wichtige und notwendige Investitionen in die Zukunftsausrichtung der Gruppe stemmen zu können. Größere Projekte sind unter anderen die Einführung eines neuen ERP-Systems im kommenden Jahr, die Optimierung der Logistik in Taufkirchen sowie die weitere Neuausrichtung in puncto Digitalisierung und Online-Handel, wie Robert Brech bei einem Gesprächstermin erläuterte.

Hoffnungsträger für ein erfolgreiches Geschäft in der Zukunft sieht Robert Brech genug: „Ganz wichtig ist, dass wir uns von der Organisations- und Führungsstruktur her neu aufgestellt haben und vor allem den Weg in Richtung online mit den entsprechenden Sortimenten und den optimierten Prozessen dahinter konsequent gehen.“ Dies betreffe auch die Zusammenarbeit mit den Lieferanten. Der Switch vom Katalog- zum Online-Marketing soll dabei ganz neue Möglichkeiten in der Vermarktung und Kundenansprache bieten. Außerdem sollen die Potenziale zielgruppenorientierter Aktivitäten wie beispielsweise in Richtung Home-Office oder Nachhaltigkeit ausgeschöpft werden.

Von zentraler Bedeutung für die nächsten Schritte ist, dass sich Kaut-Bullinger auch von der Organisations- und Führungsstruktur neu aufgestellt hat. „Wir haben neue Leute mit klaren Zuständigkeitsbereichen ins Unternehmen geholt und vor allem eine neue Führungskultur etabliert“, betont Robert Brech. Einen neuen Stellenwert haben bei Kaut-Bullinger in diesem Zusammenhang mehrere Abteilungen erhalten, insbesondere aber der Einkauf, Vertrieb und das Marketing, das neue Aufgaben wie im Bereich der Produktdaten und bei der Online-Vermarktung übernommen hat. Jetzt gehe es darum, auch die Lieferanten mit auf diesem Weg zu nehmen.

Lesen Sie das gesamte Interview mit Robert Brech, Holding-Geschäftsführer der Kaut-Bullinger-Gruppe, in der Ausgabe 12/20 von BusinessPartner PBS oder hier im E-Paper

Kontakt: www.kaut-bullinger.de 

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