BusinessPartner PBS

Carthaus-Webauftritt geht neue Wege

  • 25.07.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Die neue Website des Bonner Traditionsunternehmens JF. Carthaus will Nutzern aller Endgeräte – ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone – eine optimale Nutzeroberfläche bieten.

Möglich ist dies durch Responsive Webdesign. Dabei passt sich das Layout der Website der Display-Größe des verwendeten Gerätes optimal an. JF. Carthaus-Geschäftsführer Dirk-Olaf Stroessel: „Wir möchten für unsere Kunden möglichst immer erreichbar sein. Mit der neuen Website sind wir diesem Ziel ein großes Stück näher gekommen. Egal ob zu Hause am PC oder mit dem Smartphone in der Bahn, unsere Kunden erhalten alle Informationen optimal aufbereitet – mit nur einer Website.“ Verantwortlich für Konzeption, Design, Text und technische Umsetzung der neuen Website sind die beiden Agenturen ruhmesmeile und Radikant, die in Bonn und Köln in gemeinsamen Büros arbeiten. „Jede Webpräsenz sollte mobile Endgeräte in irgendeiner Form berücksichtigen. Die Zahlen zur Nutzung von Smartphones und Tablets sprechen für sich. Dabei ist die für JF. Carthaus gewählte Lösung mit Responsive Webdesign nur eine von vielen Möglichkeiten. Hier gilt es anhand der Anforderungen die richtigen Mittel zu finden“, so ruhmesmeile-Geschäftsführer Nils Brettschneider.

Kontakt: www.carthaus.de

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Unternehmenssitz von Dataport in Altenholz in der Nähe von Kiel (Bild: Dataport)
Dataport testet neues Arbeitszeitmodell weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter