BusinessPartner PBS
Robert Brech: „Wir werden unsere digitalen Angebote wie beispielsweise die Online-Shops deutlich ausweiten und damit schlagkräftig aufgestellt sein.“ (Bild: Kaut-Bullinger)
Robert Brech: „Wir werden unsere digitalen Angebote wie beispielsweise die Online-Shops deutlich ausweiten und damit schlagkräftig aufgestellt sein.“ (Bild: Kaut-Bullinger)

Zukunftsausrichtung: Kaut-Bullinger will digitales Angebot massiv ausbauen

Die Kaut-Bullinger-Unternehmensgruppe forciert das Online-Geschäft. Robert Brech, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, hebt im Interview mit BusinessPartner PBS zudem die Chancen im Bereich Solution hervor.

Die Kaut-Bullinger-Gruppe erwirtschafte derzeit mehr als ein Drittel des Umsatzes über Online-Shops und Marktplätze. „Das Wachstum wird in Zukunft über diese Kanäle stattfinden und die Entwicklungen im stationären Einzelhandel mittelfristig überkompensieren“, sagt Robert Brech im großen Interview bei BusinessPartner PBS. Durch den Verkauf der Immobilie in der Münchner Rosenstraße hat Kaut-Bullinger einigen finanziellen Spielraum bekommen, Investitionen sind geplant unter anderem im Bereich der Digitalisierung, bei der Modernisierung der Logistik und einem neuen ERP-System sowie bei der Weiterentwicklung der bestehenden Product-Information-Anwendung – Voraussetzungen, um die digitalen Angebote wie die Online-Shops deutlich auszuweiten und schlagkräftig aufzustellen. 

Robert Brech verweist zudem auf die Wachstumspotenziale im Bereich Solution: In den kommenden Monaten wolle man die Alleinstellungsmerkmale stärker herausarbeiten und am Markt platzieren. Solution werde in den kommenden Jahren ein Wachstumsmotor für die gesamte Gruppe sein und maßgeblich zur positiven Entwicklung beitragen, zeigt sich Brech überzeugt. 

Lesen Sie das komplette Interview mit Robert Brech – über Entwicklungen und Erkenntnisse aus der Corona-Pandemie, Zukunftsausrichtung, Investitionsprojekte sowie die Bedeutung von Kooperationen – in der aktuellen Ausgabe 5/21 und hier im E-Paper

Kontakt: www.kautbullinger.de 

Verwandte Themen
Berberich hat seine eigene Webseite gelauncht und zum Kick-Off können bis Ende August drei Air Pods Pro gewonnen werden. (Bild: Berberich Systems)
Carl Berberich Systems tritt mit eigenem Webshop auf weiter
Ein Beispiel für ein Bild aus der Ausstellung „World Unseen“, die zeigt, wie Menschen mit einer Sehbehinderung die Welt erleben. (Bild: Canon)
Canon unterstreicht CSR-Partnerschaften und -Initiativen weiter
Mit den vier neuen Partnerschaften von Maxhub werden laden die Meetingräume zu noch mehr Produktivität ein. (Bild: Maxhub)
Maxhub Partner Ecosystem wächst weiter weiter
Seit Anfang Mai ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler.
Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler weiter
Die drei Geschäftsführer von G&G Germany: Maurice Schückel, Daniel Orth und Friedbert Baer.
Aus toner-dumping.de Orth & Baer wird G&G Germany weiter
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter