Zukunftsausrichtung: Kaut-Bullinger will digitales Angebot massiv ausbauen
- 26.05.2021
- Handel
- red.
Die Kaut-Bullinger-Gruppe erwirtschafte derzeit mehr als ein Drittel des Umsatzes über Online-Shops und Marktplätze. „Das Wachstum wird in Zukunft über diese Kanäle stattfinden und die Entwicklungen im stationären Einzelhandel mittelfristig überkompensieren“, sagt Robert Brech im großen Interview bei BusinessPartner PBS. Durch den Verkauf der Immobilie in der Münchner Rosenstraße hat Kaut-Bullinger einigen finanziellen Spielraum bekommen, Investitionen sind geplant unter anderem im Bereich der Digitalisierung, bei der Modernisierung der Logistik und einem neuen ERP-System sowie bei der Weiterentwicklung der bestehenden Product-Information-Anwendung – Voraussetzungen, um die digitalen Angebote wie die Online-Shops deutlich auszuweiten und schlagkräftig aufzustellen.
Robert Brech verweist zudem auf die Wachstumspotenziale im Bereich Solution: In den kommenden Monaten wolle man die Alleinstellungsmerkmale stärker herausarbeiten und am Markt platzieren. Solution werde in den kommenden Jahren ein Wachstumsmotor für die gesamte Gruppe sein und maßgeblich zur positiven Entwicklung beitragen, zeigt sich Brech überzeugt.
Lesen Sie das komplette Interview mit Robert Brech – über Entwicklungen und Erkenntnisse aus der Corona-Pandemie, Zukunftsausrichtung, Investitionsprojekte sowie die Bedeutung von Kooperationen – in der aktuellen Ausgabe 5/21 und hier im E-Paper.
Kontakt: www.kautbullinger.de