Kunden-Event: Kaut-Bullinger-Kundentag setzt Zeichen
- 26.08.2019
- Handel
- red.
Der Kundentag 2019 des Fachhandelsunternehmens in der Firmenzentrale in Taufkirchen steht ganz unter dem Motto „Nachhaltigkeit”. Den Fachbesuchern aus Industrie, Verwaltung, Handwerk und öffentlicher Hand soll aufgezeigt werden, welche Optionen die Branche inzwischen geschaffen hat, um dieses wichtige und zukunftsträchtige Thema seiner wachsenden Bedeutung entsprechend abzubilden. Neben der Präsentation neuer, innovativer und nachhaltiger Produkte durch die Hersteller bietet der Kundentag zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm. Eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zum Thema „Nachhaltigkeit – nur eine Modetrend?“ oder auch die Live-Berechnung des „persönlichen ökologischen Fußabdrucks“ reichern den Tag für die Fachbesucher an. In eigenen Showrooms zeigt Kaut-Bullinger anhand von Live-Demos zudem die vielfältigen Möglichkeiten des 3D-, Textil- und Plattendrucks und die beeindruckenden Ergebnisse im Large-Format-Printing. Der Bereich Büromöbel beschäftigt sich mit ganzheitlichen Arbeitsplatzkonzepten unter Berücksichtigung von Akustik und Licht sowie mit ergonomischen Lösungen, die die Kreativität und Inspiration jedes einzelnen Mitarbeiters fördern sollen.
Mit rund 600 Besuchern und 100 Herstellern gilt das Event als eine der wichtigsten Branchen-Veranstaltungen des Jahres. Ziel des Kundentages ist es, den Dialog zwischen Herstellern und Kunden zu fördern und die eigene Leistungsstärke zu zeigen, so die Firmeninfo. 2019 ist zudem ein besonderes Jahr für das Münchner Traditionsunternehmen, das 1794 und damit vor 225 Jahren gegründet wurde. Aus diesem Anlass wird Dr. Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, eine besondere Ehrung vornehmen.
Kontakt: www.kautbullinger.de