BusinessPartner PBS
Großer Andrang wie beim Kundentag 2017 verspricht auch das diesjährige Event am 13. September. (Bild: Kaut-Bullinger)
Großer Andrang wie beim Kundentag 2017 verspricht auch das diesjährige Event am 13. September. (Bild: Kaut-Bullinger)

Kunden-Event: Kaut-Bullinger-Kundentag setzt Zeichen

Bereits eine Woche vor dem Start des Oktoberfestes findet der Kaut-Bullinger-Kundentag am 13. September statt. Zahlreiche Highlights werden auf einer der größten Hausmessen der PBS-Branche geboten.

Der Kundentag 2019 des Fachhandelsunternehmens in der Firmenzentrale in Taufkirchen steht ganz unter dem Motto „Nachhaltigkeit”. Den Fachbesuchern aus Industrie, Verwaltung, Handwerk und öffentlicher Hand soll aufgezeigt werden, welche Optionen die Branche inzwischen geschaffen hat, um dieses wichtige und zukunftsträchtige Thema seiner wachsenden Bedeutung entsprechend abzubilden. Neben der Präsentation neuer, innovativer und nachhaltiger Produkte durch die Hersteller bietet der Kundentag zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm. Eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zum Thema „Nachhaltigkeit – nur eine Modetrend?“ oder auch die Live-Berechnung des „persönlichen ökologischen Fußabdrucks“ reichern den Tag für die Fachbesucher an. In eigenen Showrooms zeigt Kaut-Bullinger anhand von Live-Demos zudem die vielfältigen Möglichkeiten des 3D-, Textil- und Plattendrucks und die beeindruckenden Ergebnisse im Large-Format-Printing. Der Bereich Büromöbel beschäftigt sich mit ganzheitlichen Arbeitsplatzkonzepten unter Berücksichtigung von Akustik und Licht sowie mit ergonomischen Lösungen, die die Kreativität und Inspiration jedes einzelnen Mitarbeiters fördern sollen.

Mit rund 600 Besuchern und 100 Herstellern gilt das Event als eine der wichtigsten Branchen-Veranstaltungen des Jahres. Ziel des Kundentages ist es, den Dialog zwischen Herstellern und Kunden zu fördern und die eigene Leistungsstärke zu zeigen, so die Firmeninfo. 2019 ist zudem ein besonderes Jahr für das Münchner Traditionsunternehmen, das 1794 und damit vor 225 Jahren gegründet wurde. Aus diesem Anlass wird Dr. Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, eine besondere Ehrung vornehmen.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter
Rund 1650 Ausstellende aus über 50 Ländern stellen auf der drupa, die vom 28. Mai bis 7. Juni auf dem Messegelände in Düsseldorf stattfindet, die Vielseitigkeit und Innovationskraft der Druckindustrie unter Beweis. (Bild: Messe Düsseldorf/ctillmann)
Druckindustrie bleibt weltweit auf Wachstumskurs weiter
Zum ersten Live-Treffen der neu gegründeten Compass Cyber Security Community kamen am 23. und 24. Mai mehr als 80 Security-Spezialisten aus den operativen Häusern der Compass Gruppe sowie von namhaften Lösungspartnern auf die Burg Hemmersbach, die für zwe
Compass Cyber Security Community geht an den Start weiter
Als neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland will Falko Köhler das Dienstleistungssortiment konsequent weiterentwickeln sowie die Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen stärken. (Bild: Lyreco Deutschland)
Falko Köhler ist neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland weiter
In ihrer Marktübersicht haben die IDC-Analysten elf Druckgeräte-Anbieter anhand eines umfassenden Modells, das unter anderem die Nachhaltigkeitsaspekte bei Unternehmensstrategie, Geschäftsabläufen, Produkten und Geschäftsmodellen sowie Governance-, Risiko
IDC sieht Brother beim Thema Nachhaltigkeit als führend weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) Felix Bechmann, Sales Manager Cooperations und E-Commerce bei CyberPower, und Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss.
Nordanex gewinnt CyberPower als neuen Lösungsanbieter weiter