BusinessPartner PBS

cx|office partner erschließen neue Themen

  • 30.09.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die zum Geschäftsbereich Wholesale von Staples Advantage gehörende Verbundgruppe cx|office partner hat sich in Heiligenhaus zu ihrem jährlichen Händlermeeting getroffen.

Birgit Essensohn und Silvain Berquet
Birgit Essensohn und Silvain Berquet

Neue Sortimente und die stärkere Verknüpfung der Vertriebskanäle standen im Fokus. Zu den Sortimenten, die Staples Advantage mit seinen Partnern voranbringen will, zählen die Bereiche Large-Format-Printing sowie Verpacken und Versenden, wo zum Oktober ein erweitertes Sortiment von mehr als 1300 Produkten und ein neuer Katalog zur Verfügung stehen werden. Ziel sei es, dem Kunden alles aus einer Hand zu liefern, so Sylvain Berquet, Managing Director Staples Advantage Deutschland, und Birgit Essensohn, Head of Wholesale bei Staples Advantage. Mit dem neuen Betriebsmittelkatalog hätten die Partner ein Tool an die Hand bekommen, um neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Die Gruppe will zudem die stärkere Verknüpfung der Vertriebskanäle unter dem Schlagwort „Omni-Channel“ voranbringen. So wird die bestehende Homepage von Staples Advantage auf mobile Technologien hin umgestellt. Auch in der Logistik laufen Optimierungen – angestoßen durch eine Mitgliederbefragung, die zu höherer Zufriedenheit und größerer Zuverlässigkeit führen sollen.

Das Netzwerk hat in diesem Jahr zwei neue Mitglieder dazugewonnen: Mit Hassler&Mayer EDV-Systemhaus in Fellbach sowie Remstal Bürozentrum in Schorndorf zählt cx|office partner nunmehr 29 Partner an 34 Standorten in ganz Deutschland.

Kontakt: www.cx-office-partner.de

Verwandte Themen
UPM-Produktion in Dörpen (Bild: UPM)
UPM plant Kapazitätsreduzierung bei grafischen Papieren weiter
Zum ersten Live-Treffen der neu gegründeten Compass Cyber Security Community kamen am 23. und 24. Mai mehr als 80 Security-Spezialisten aus den operativen Häusern der Compass Gruppe sowie von namhaften Lösungspartnern auf die Burg Hemmersbach, die für zwe
Compass Cyber Security Community geht an den Start weiter
Als neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland will Falko Köhler das Dienstleistungssortiment konsequent weiterentwickeln sowie die Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen stärken. (Bild: Lyreco Deutschland)
Falko Köhler ist neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) Felix Bechmann, Sales Manager Cooperations und E-Commerce bei CyberPower, und Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss.
Nordanex gewinnt CyberPower als neuen Lösungsanbieter weiter
kaiserkraft ist das neue Markendach, unter dem ratioform und Kaiser+Kraft verschmelzen. (Bild: kaiserkraft)
ratioform und kaiserkraft werden zu einer Marke weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) die beiden M+M-Geschäftsführer Thomas Minke und Peter Muckle gemeinsam mit Michael Unverwerth und Rouwen Kramer von Alegra Raumkonzepte bei der Vertragsunterzeichnung. (Bild Alegra Raumkonzepte)
Alegra Raumkonzepte wächst durch Zukauf von M+M Bürosysteme weiter