BusinessPartner PBS
Essity-Werk in Kostheim: Der Hersteller hat sich dazu verpflichtet, bis 2050 klimaneutral zu sein. (Bild: Essity)
Essity-Werk in Kostheim: Der Hersteller hat sich dazu verpflichtet, bis 2050 klimaneutral zu sein. (Bild: Essity)

Produktion in Deutschland: Essity investiert in verbesserten CO2-Fußabdruck

Der Hersteller von Hygienepapieren Essity (Marke Tork) investiert am Standort Mainz-Kostheim rund 37 Millionen Euro in innovative und nachhaltige Anlagen.

Die Investitionen fließen in zwei neue Verarbeitungslinien, auf denen von 2024 an stark komprimierte Papierhandtücher hergestellt werden. Dazu gehören unter anderem die sogenannten „Tork PeakServe“-Endloshandtücher, die laut Herstellerangaben zu den beliebtesten und nachhaltigsten professionellen Hygieneprodukten von Essity zählen. Durch die Komprimierung passen mehr Papierhandtücher auf Paletten und LKWs, was die Zahl der Transporte reduziert und die CO2-Emissionen vermindert. Außerdem passen 35 Prozent mehr Handtücher in einen Spender. „Die Anforderungen unserer Kunden in puncto Hygiene und Nachhaltigkeit haben in den vergangenen Jahren stetig zugenommen“, erklärt Werkleiter Thorsten Becherer. Mit den komprimierten Papierhandtüchern werde man der „enorm gestiegenen Nachfrage nach diesen Produkten“ gerecht. 

Kontakt: www.essity.de 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter