BusinessPartner PBS
Subsite von Francotyp-Postalia für den FP-Award
Subsite von Francotyp-Postalia für den FP-Award

Francotyp-Postalia sucht Innovationen für De-Mail

Mit seinem De-Mail-Innovationspreis will der Anbieter Francotyp-Postalia zum zweiten Mal wegweisende Konzepte und Lösungen rund um die digitale Kommunikation auszeichnen.

Mit dem Award will das Unternehmen insbesondere Innovationen fördern und zudem das Thema De-Mail in den öffentlichen Fokus rücken. An dem Wettbewerb können Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen teilnehmen. Eine unabhängige Jury entscheidet über den Gewinner in einem zweistufigen Verfahren. Zunächst wird Ende Februar eine Shortlist ermittelt. Die Kandidaten der Shortlist präsentieren dann im nächsten Schritt auf der Cebit 2015 ihr Konzept. Auf der Messe wird dann die Jury entscheiden, wer Gewinner des „FP Award 2015“ wird. Statt des Publikumspreises wird es 2015 erstmals einen – mit 5000 Euro dotierten – Studenten-Award geben, der Studenten aus Fachbereichen wie Kommunikationswissenschaft oder Informationstechnologie zum Einreichen ihrer Ideen für De-Mail-Innovationen auffordert.

Francotyp-Postalia ist selbst akkreditierter De-Mail-Provider. Im vergangenen Jahr hatte die brain-SCC GmbH mit einer De-Mail-App und dem Ident-Management auf der Basis von De-Mail den Wettbewerb gewonnen.

Die Bewerbungsfrist endet am 13. Februar 2015. Die Preisvergabe wird auf der CeBIT am 18. März stattfinden.

Kontakt: www.fp-award.de www.fp-francotyp.com/de-mail-innovationspreis 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter