BusinessPartner PBS

Grundig GBS baut Vertrieb aus

Der Anbieter professioneller Diktiersysteme Grundig Business Systems (GBS) verstärkt seinen Vertrieb mit einer eigenen Abteilung für die telefonische Kundenberatung.

„Mit dem neu eingerichteten Bereich forcieren wir 2013 unsere Vertriebsaktivitäten und möchten unsere Marktführerschaft im Bereich des professionellen Diktierens in Deutschland weiter ausbauen“, so GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein. Die zwei neuen Mitarbeiter Iris Meister und Sandra Schwarz haben jahrelange Erfahrung in der Beratung zum Umstieg von analoger Diktiertechnik zum digitalen Diktat und zur Spracherkennung, teilte das Unternehmen mit.

Vor allem im digitalen Geschäft möchte das Bayreuther Traditionsunternehmen kräftig zulegen. „Derzeit sind über eine Million analoge Systeme in Deutschland im Einsatz. Das heißt, es besteht ein hohes Umstiegspotenzial“, so Hollstein. „Anwender möchten heute nicht einfach nur ein Hardware-Produkt kaufen, sondern wünschen eine Lösung. Zu dieser Lösung gehören außer dem Diktiergerät noch Software und Services. GBS ist daher nicht mehr nur Hardwarehersteller, sondern hat sich zu einem kompletten Lösungsanbieter gewandelt.“ Eine intensive Beratung sei daher sehr wichtig, beispielsweise auch durch die für GBS wichtigen Fachhandelspartner. Die neuen Mitarbeiterinnen unterstützen sie mit ihrer Arbeit, indem sie in Erstgesprächen schnell und verständlich Diktanten, Schreibkräfte und Administratoren über den Nutzen und das Spektrum digitaler Lösungen informieren.

Kontakt: www.grundig-gbs.com

Verwandte Themen
Unter dem Namen „SecuReuse“ hat HP eine neue Initiative vorgestellt, mit der ausgewählte Wiederaufbereiter die Möglichkeit erhalten, patentrechtlich einwandfreie Alternativen mit voller Funktionalität auf den Markt zu bringen. (Symbolbild: Tonerpulver - n
HP will Chip-Reset für ausgewählte Reman-Anbieter ermöglichen weiter
Die Bundesagentur für Arbeit hat sich erneut für Docuform als strategischen Software-Partner „Rund ums Drucken“ entschieden. Außenansicht der BA-Zentrale in Nürnberg (Bild: Bundesagentur für Arbeit)
Bundesagentur für Arbeit setzt beim Drucken weiter auf Docuform weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.) Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter