BusinessPartner PBS
Die Tonerkartuschen der neuen ecoKAP“-Serie von Katun werden zu mehr als 60 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt. (Bild: Katun)
Die Tonerkartuschen der neuen ecoKAP“-Serie von Katun werden zu mehr als 60 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt. (Bild: Katun)

Hoher Anteil recycelter Materialien: Katun launcht neue Serie nachhaltiger Hardcopy-Supplies

Mit seinen „ecoKAP“-Tonern bringt Katun, einer der weltweit führenden Anbieter kompatibler Hardcopy-Supplies, eine umweltfreundliche Kartuschen-Serie auf dem Markt, die sich vor allem durch den hohen Anteil recycelter Materialien auszeichnet.

Die neuen Kartuschen sind exklusiv bei Katun erhältlich und bieten Fachhandelspartnern eine umweltfreundliche Alternative. Die Tonerkartusche verwendet einen zum Patent angemeldeten Verschluss, der das Nachfüllen erleichtert und die Kartusche wirklich wiederverwendbar macht. Derzeit werden die Kartuschen, die für die Kyocera-Serien „TaskAlfa 2554ci“ und „3554ci“ sowie für die Utax-Serien „2508ci“ und „3508ci“ verfügbar sind, zu mehr als 60 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt. Der Anteil an recyceltem Kunststoff soll in Zukunft jedoch weiter erhöht werden. Katun beabsichtigt zudem das Portfolio auf weitere Marken und Modelle auszudehnen. Katun EMEA wird außerdem wiederbefüllte „ecoKAP“-Tonerkartusche einführen, die bis zu dreimal wiederbefüllt werden können, ohne dass Qualität und Funktionalität darunter leiden.

„Wir freuen uns sehr, ein wirklich umweltfreundliches Produkt einzuführen, das auch Teil des wachsenden Angebots an umweltzertifizierten Produkten sein wird", sagt Heidi Boller, General Manager bei Katun EMEA. „Die leeren Katun ‚ecoKAP‘-Kartuschen werden im Rahmen unserer Core-Collection-Partner-Services problemlos zum Recycling angenommen. Katun ist sehr stolz darauf, mit der Einführung eines eigenen Markenprodukts für die Kreislaufwirtschaft konkrete Schritte zur Reduzierung der Umweltauswirkungen der Branche zu unternehmen."

Kontakt: www.katun.com/eu/de 

Verwandte Themen
Ein Beispiel für ein Bild aus der Ausstellung „World Unseen“, die zeigt, wie Menschen mit einer Sehbehinderung die Welt erleben. (Bild: Canon)
Canon unterstreicht CSR-Partnerschaften und -Initiativen weiter
Mit den vier neuen Partnerschaften von Maxhub werden laden die Meetingräume zu noch mehr Produktivität ein. (Bild: Maxhub)
Maxhub Partner Ecosystem wächst weiter weiter
Seit Anfang Mai ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler.
Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler weiter
Die drei Geschäftsführer von G&G Germany: Maurice Schückel, Daniel Orth und Friedbert Baer.
Aus toner-dumping.de Orth & Baer wird G&G Germany weiter
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter
Rund 1650 Ausstellende aus über 50 Ländern stellen auf der drupa, die vom 28. Mai bis 7. Juni auf dem Messegelände in Düsseldorf stattfindet, die Vielseitigkeit und Innovationskraft der Druckindustrie unter Beweis. (Bild: Messe Düsseldorf/ctillmann)
Druckindustrie bleibt weltweit auf Wachstumskurs weiter