BusinessPartner PBS
Mit seinem ersten Nachhaltigkeitsbericht gibt der Display-Hersteller CTouch einen detaillierten Überblick über seine CSR-Aktivitäten (Bild: CTouch)

Touchscreen-Hersteller: CTouch legt ersten Nachhaltigkeitsbericht vor

CTouch hat seinen ersten jährlichen Impact-Report zur Nachhaltigkeit vorgestellt. Der Bericht beschreibt die Fortschritte bei der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele des Touchscreen-Hersteller, darunter die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks um 60 Prozent sowie die Steigerung der Kreislauffähigkeit der Produkte um 25 Prozent.

Der Bericht gibt zudem einen Überblick über die Initiativen, die CTouch im Jahr 2022 umgesetzt hat, um seinen Zielen bis 2025 näher zu kommen. Der Touchdisplay-Spezialist unternimmt eigenen Angaben zufolge große Anstrengungen, um seinen CO2-Fußabdruck zu verringern und den Einsatz von recycelten Materialien bei der Produktion, der Verpackung und dem Transport seiner Produkte zu erhöhen. Das Unternehmen ist außerdem bestrebt, energieeffiziente Produkte mit einer langen Lebensdauer anzubieten, die den Kunden helfen, ihre Umweltbelastung zu reduzieren und die Betriebskosten zu senken.

Remmelt van der Woude, CEO von CTouch und Chief Sustainability, dazu: „Der erste Impact Report von CTouch ist das Ergebnis unseres jahrelangen Engagements für die Nachhaltigkeit. Wir haben die Ergebnisse unserer Nachhaltigkeitsinitiativen im Jahr 2022 konkret und transparent zusammengestellt; von unserer Lieferkette bis zur CSR. Wir hoffen, dass unsere Maßnahmen andere auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit inspirieren. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken."

Weitere Informationen über die Nachhaltigkeitsaktivitäten von CTouch gibt es unter: www.ctouch.eu/de/nachhaltigkeit

Kontakt: www.ctouch.eu/de

Verwandte Themen
Ein Beispiel für ein Bild aus der Ausstellung „World Unseen“, die zeigt, wie Menschen mit einer Sehbehinderung die Welt erleben. (Bild: Canon)
Canon unterstreicht CSR-Partnerschaften und -Initiativen weiter
Mit den vier neuen Partnerschaften von Maxhub werden laden die Meetingräume zu noch mehr Produktivität ein. (Bild: Maxhub)
Maxhub Partner Ecosystem wächst weiter weiter
Seit Anfang Mai ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler.
Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler weiter
Die drei Geschäftsführer von G&G Germany: Maurice Schückel, Daniel Orth und Friedbert Baer.
Aus toner-dumping.de Orth & Baer wird G&G Germany weiter
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter
Rund 1650 Ausstellende aus über 50 Ländern stellen auf der drupa, die vom 28. Mai bis 7. Juni auf dem Messegelände in Düsseldorf stattfindet, die Vielseitigkeit und Innovationskraft der Druckindustrie unter Beweis. (Bild: Messe Düsseldorf/ctillmann)