BusinessPartner PBS
„Wir haben uns Partnern und Kunden verschrieben und sind fest davon überzeugt, dass wir durch diese Anpassungen noch besser in der Lage sein werden, maßgeschneiderte und innovative Lösungen für ihre individuellen Anforderungen anzubieten“, sagt Christophe
„Wir haben uns Partnern und Kunden verschrieben und sind fest davon überzeugt, dass wir durch diese Anpassungen noch besser in der Lage sein werden, maßgeschneiderte und innovative Lösungen für ihre individuellen Anforderungen anzubieten“, sagt Christopher Rheidt. (Bild: TA Triumph Adler)

Zusammenarbeit: Kyocera und TA Triumph-Adler optimieren Logistik

Kyocera Document Solutions Europe und TA Triumph-Adler setzen die Optimierung ihrer internationalen Logistikprozesse fort. Mit der neu gegründeten Kyocera Document Solutions Europe Management B.V. mit Sitz im niederländischen Schiphol-Rijk werden ab sofort die europäischen Managementaktivitäten zusammengeführt sowie die bisherige Kyocera Document Solutions Europe in der Region EMEA ersetzt.

Durch diesen Schritt wird eine effizientere Logistikabwicklung für die Landesgesellschaften von Kyocera und TA Triumph-Adler ermöglicht, die von der neu gegründeten Kyocera Document Solutions Europe Management B.V. koordiniert wird.

Die neue europäische Organisation wird nicht nur das Frachtvolumen auf europäischer Ebene bündeln, sondern profitiert durch stärkere Einkaufssynergien auch von einer größeren kombinierten Kaufkraft. Die Landesgesellschaften in der Region profitieren künftig so von größeren Investitionsspielräumen, die das Geschäftswachstum weiter beschleunigen. Darüber hinaus können sie schneller und zielgerichteter auf Anforderungen des Marktes reagieren sowie die steigenden Anforderungen und Vorschriften in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance (ESG) erfüllen.

Markenstruktur und Landesgesellschaften von Änderungen unberührt

Takuya Marubayashi, seit 2018 Präsident von Kyocera Document Solutions Europe, wird auch die neue Organisation in dieser Funktion leiten. Christopher Rheidt, seit 2016 Geschäftsführer von TA Triumph-Adler, ergänzt ab dem 1. April 2024 das europäische Management als Executive Vice President. Er bleibt zudem Geschäftsführer von TA Triumph-Adler und wird ab dem 1. Mai 2024 von Raik Spänkuch als neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA unterstützt.

Darüber hinaus sind keine weiteren organisatorischen Veränderungen bei Kyocera und TA Triumph-Adler geplant. Unter dem Dach der neu gegründeten Kyocera Document Solutions Europe bleiben die Landesgesellschaften und die etablierten Marken Kyocera, TA Triumph-Adler und UTAX in ihrer bisherigen Organisation unverändert.

Kontakt: www.triumph-adler.com  www.kyoceradocumentsolutions.de

 

 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter