Expansionsstrategie: Colop baut drittes Geschäftsfeld auf
- 07.05.2019
- Lieferanten
- red.
Mit der neu formierten Gesellschaft Colop Arts & Crafts wird ein neues, internationales Geschäftsfeld erschlossen, das sich direkt an Endkunden und Handelsketten richtet. Neben dem klassischen und digitalen Stempelsegment ist dieser Bereich nun das dritte Geschäftsfeld, in dem Colop tätig ist. „Der Kreativbereich bei Stempelprodukten hat ein sehr großes Potential. Wir werden diesen Bereich mit Produktinnovationen weltweit stark ausbauen“, betont Geschäftsführer Ernst Faber. Colop hat mit der Firmenübernahme auch die internationalen Markenrechte für die Produkte „Woodies“, „NIO“ sowie „Alta“ erworben. „Der Freizeit- und Geschenkbereich für Stempelprodukte wird ein weiteres wichtiges Standbein unseres Unternehmens. Wir sehen hier in den nächsten Jahren ein Umsatzpotenzial im hohen einstelligen Millionenbereich“, so Enst Faber weiter. Colop habe schon in der Vergangenheit erfolgreich mit Royal Posthumus zusammengearbeitet. Die vier Mitarbeiter des „Art & Craft“-Bereichs werden übernommen, das Team unter der Leitung von Geschäftsführer Jacques Ahn am Standort Eupen in Belgien soll in den nächsten Monaten deutlich ausgebaut werden.
Kontakt: www.colopartsandcrafts.com