BusinessPartner PBS

Grundig ist neuer Nuance-Integrationspartner

Grundig Business Systems (GBS) ist neuer Integrationspartner des Sprachlösungsspezialisten Nuance. Damit kann der Diktiergeräteanbieter Komplett-Pakete aus Diktierlösung und Spracherkennung anbieten.

„Die Dokumentenerstellung kann durch den Einsatz von ‚Dragon for DigtaSoft’ um bis zu 50 Prozent gesteigert werden“, sagt GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein.
„Die Dokumentenerstellung kann durch den Einsatz von ‚Dragon for DigtaSoft’ um bis zu 50 Prozent gesteigert werden“, sagt GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein.

Das neue Produkt „Dragon for DigtaSoft“ von GBS basiert auf der Spracherkennung Dragon NaturallySpeaking 12.5 Professional von Nuance und ist speziell für das professionelle Diktat und die Hardware von GBS angepasst. Es berücksichtigt somit spezielle Anforderungen von professionellen Diktanten. „Wir haben beispielsweise die Voreinstellungen für den Einsatz für Vieldiktierer optimiert und damit sowohl die Bedienung vereinfacht als auch die Erkennungsleistung verbessert“, erklärt GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein. Anwälten bietet GBS die Produktvariante „Dragon for DigtaSoft Legal“ an. Diese enthält ein umfangreiches Fachvokabular, das auch abweichende Schreibweisen in juristischen Schriftsätzen berücksichtigt.

Spracherkennung in den Workflow integriert

Dragon for DigtaSoft und Dragon for DigtaSoft Legal sind für das Zusammenspiel mit der Software „DigtaSoft Pro“ optimiert. „So ist das Diktieren mit einer Spracherkennung noch komfortabler, denn sie wird einfach in die vorhandenen Arbeitsabläufe integriert“, sagt Hollstein. Auch verschiedene Benutzergruppen in einem Unternehmen mit unterschiedlichen Vokabularen und Sprachprofilen können einfach verwaltet werden. „Die Dokumentenerstellung kann durch den Einsatz von ‚Dragon for DigtaSoft’ um bis zu 50 Prozent gesteigert werden“, hebt Hollstein hervor.

Kontakt: www.grundig-gbs.com/spracherkennung

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter