BusinessPartner PBS
Das Portfolio von fünf papier- und zwei folienbasierten Klebebändern aus nachhaltigen Materialien steht im Mittelpunkt einer weltweiten Kampagne von tesa. (Bild: tesa SE)
Das Portfolio von fünf papier- und zwei folienbasierten Klebebändern aus nachhaltigen Materialien steht im Mittelpunkt einer weltweiten Kampagne von tesa. (Bild: tesa SE)

tesa: Kampagne für nachhaltigere Verpackungsklebebänder gestartet

tesa hat ein Sortiment mit sieben Verpackungsklebebändern aus nachhaltigeren Materialien definiert. Passend dazu startet das Unternehmen jetzt eine Kampagne, die in insgesamt 24 Ländern ausgerollt wird.

Mit der Kampagne will tesa das Bewusstsein dafür schärfen, das auch vermeintlich kleine Bestandteile der Wertschöpfungskette wie Verpackungsklebebänder einen großen Nutzen haben können: „Mit unserer neuen Kampagne ,Make Sense', die unsere nachhaltigeren Packbänder in den Mittelpunkt stellt, wollen wir den nächsten Schritt in eine Zukunft mit nachhaltigeren Produkten gehen. Wir bieten Händlern und Industriekunden zeitgemäße Alternativen für ihre Verpackungen an und wollen damit ihre Nachhaltigkeitsagenda unterstützen“, sagt Andreas Walkembach, Head of Industrial Trade & Converting Europe bei tesa.

Nach dem Gebrauch sollen die Klebebänder des Sortiments, die nach der „INGEDE-Methode 12“ zertifiziert sind, zusammen mit dem Kartonmaterial entsorgt werden können, ohne den Recyclingprozess zu beeinträchtigen. Die fünf papierbasierten Klebebänder können sowohl manuell als auch bei automatischen Applikationsprozessen eingesetzt werden und sind beruckbar. Zwei folienbasierte Packbänder ergänzen das Sortiment: Die Träger aus Post-Consumer-Recycling (PCR) PET und PLA sind für mittelschwere bis schwere Verpackungen gedacht.

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter