BusinessPartner PBS
Freut sich auf den digitalen Jahresauftakt: Elo-CEO Karl Heinz Mosbach (Bild: Elo Digital Office)
Freut sich auf den digitalen Jahresauftakt: Elo-CEO Karl Heinz Mosbach (Bild: Elo Digital Office)

ECM-Fachkongress: Elo Digital Office lädt zum virtuellen Jahresauftakt

Der ECM-Hersteller Elo Digital Office lädt auch in diesem Jahr zu seinem ECM-Fachkongress. Die Veranstaltung, die am 24. Februar virtuell unter dem Motto „Neues Denken“ stattfindet, bietet mit 25 Vorträgen geballte Informationen rund um eine neue digitale und effiziente Arbeitswelt.

„Das vergangene Jahr hat den deutschen Unternehmen die Defizite in Sachen Digitalisierung klar vor Augen geführt“, erklärt Elo-CEO Karl Heinz Mosbach. „Dabei ist eine konsequente und nachhaltige Digitalstrategie kein Hexenwerk – wenn man den Mut hat, die Dinge neu zu denken.“ Wie man am Puls der Zeit bleibt und die eigene Digitalisierung fokussiert vorantreibt, wird Karl Heinz Mosbach in seinem Keynote-Vortrag genauer erläutern.

Mit 14 Fachvorträgen zu standardisierten Digitalisierungslösungen sowie neun Kundenvorträgen – darunter der drittgrößte deutsche Energieversorger EnBW sowie Kessler, die älteste Sektkellerei Deutschlands – bietet der ECM-Spezialist unterschiedlichste Einstiege in das Thema Digitalisierung. Einen eigenen Bereich für die digitalen Belange der öffentlichen Verwaltung inklusive Kundenpräsentationen wird es ebenfalls geben. In diesem Kontext lädt auch der Mitverfasser der GoBD Dirk Peter Kuballa ein, Antworten auf die FAQs zu den Neuerungen bei digitaler Archivierung und Betriebsprüfung zu finden.

Besonderes Highlight der Veranstaltung ist der Vortrag von Keynote-Speaker Frank Thelen. Der Tech-Investor, nicht zuletzt bekannt durch das TV-Format „Die Höhle der Löwen“, wird über KI, Quantencomputer und Big Data referieren. Thelen will dabei aufzeigen, wie Unternehmen profitieren und die vorderen Ränge im Wettbewerb für sich beanspruchen, wenn sie diese Technologien nutzen.

„Neben Frank Thelen, unseren Kunden und zahlreichen Referenten mit weiteren Fachvorträgen freuen wir uns auch sehr, dass 36 Elo Business Partner an der integrierten virtuellen Fachausstellung teilnehmen“, so Elo-CTO Nils Mosbach. „So haben interessierte Teilnehmer direkt die Möglichkeit, via Video-Call oder Chat mit einem Partner in ihrer Nähe in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und individuelle Fragen zu stellen.“

Die Teilnahme am „Elo ECM-Fachkongress – goes digital“ ist kostenlos. Hier finden Interessierte weitere Informationen zum ECM-Fachkongress

Kontakt: www.elo.com 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter