BusinessPartner PBS
„PostBase One“ ist ein modulares Frankiersystem für das mittlere bis hohe Postaufkommen: Die Zulassung in Frankreich ist für Francotyp-Postalia eine Voraussetzung für weiteres Wachstum in diesem Markt.
„PostBase One“ ist ein modulares Frankiersystem für das mittlere bis hohe Postaufkommen: Die Zulassung in Frankreich ist für Francotyp-Postalia eine Voraussetzung für das weitere Wachstum in diesem Markt.

Markterschließung: Francotyp-Postalia plant weiteres Wachstum

Im zweitgrößten Markt für Frankiermaschinen in Europa, in Frankreich, hat Francotyp-Postalia mit der Zulassung seines Systems „PostBase One“ eine wichtige Grundlage für den Ausbau des Geschäfts gelegt.

Die Zulassung der französischen Post für das Frankiersystem „PostBase One“ bedeutet die Möglichkeit zum weiteren Ausbau des Geschäfts im zweitgrößten Frankiermaschinenmarkt in Europa. Dort seien derzeit knapp 200.000 Systeme installiert, teilte der Anbieter in Berlin mit. FP ist seit einigen Jahren im Nachbarland präsent, und hat im Rahmen der Wachstumsstrategie ACT damit begonnen, seine Marktanteile deutlich zu steigern. Die neue Zulassung werde weiteres Wachstum ermöglichen, erwartet der Anbieter. Frankreich ist neben den USA einer der beiden Hauptzielmärkte der ACT-Strategie.

Rüdiger Andreas Günther, Vorstandsvorsitzender der Francotyp-Postalia, unterstreicht: „FP greift weiter im Kerngeschäft an. Unser Produktangebot bei Frankiersystemen trifft die Erwartungen des Marktes und der Kunden. Frankreich ist einer der strategischen Märkte, auf denen wir im Rahmen der ACT-Strategie Erfolge erzielen. Die Zulassung ist ein weiterer Meilenstein auf diesem Weg.“

Kontakt: www.fp-francotyp.com 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter