BusinessPartner PBS
Jan Pemöller; Geschäftsführer von Amos: „über Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz differenzieren“ (Bild: www.jop-fotografie.de)
Jan Pemöller; Geschäftsführer von Amos: „über Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz differenzieren“ (Bild: www.jop-fotografie.de)

Markt für Stempel: Amos stellt auf CO2-neutrale Produktion um

Amos, Stempelplattenhersteller und Großhändler für Trodat-Produkte, investiert in die Minderung seiner CO2-Emissionen.

Die Reduktionsmaßnahmen sind umfangreich und reichen von der Nutzung der warmen Abluft aus den Laseranlagen für das Beheizen der über 300 Quadratmeter großen Lagerhalle über die Verwendung von Ökostrom und die Nutzung von LED-Licht bis zum Stromladeanschluss für das Firmenfahrzeug am Schweriner Standort. Ziel ist es, CO2-Emissionen weitestgehend zu vermeiden und zu reduzieren. Alle unvermeidbaren CO2-Emissionen der Stempel-Textplatten-Produktion werden durch Investitionen in von ClimatePartner empfohlene Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Beim Transport der fertigen Stempel zum Endkunden setzt Amos auf Paketzusteller, die einen klimaneutralen Transport garantieren und mit einem Zertifikat bestätigen. Die Umstellung auf klimaneutrale Produktion ermöglicht es Amos zum einen, bei klimaneutralen Produkten wie jenen von Trodat die Nachhaltigkeitskette zu komplettieren. Zum anderen kann Amos nunmehr auch Holzstempel als klimaneutrale Produkte vermarkten. „Amos bietet dem Bürofachhandel eine gute Möglichkeit, sich gegenüber Wettbewerbern nicht über den Preis, sondern über Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu differenzieren“, erklärt Jan Pemöller, der Geschäftsführer von Amos. Man könne den Fachhändlern dabei eine Vielzahl entsprechend aussagefähiger Zertifikate für Stempelkissen, Selbstfärber, Stempelautomaten, Taschenstempel und Holzstempel zur Verfügung stellen.

Kontakt: www.amos-stempel.de 

Verwandte Themen
Ein Beispiel für ein Bild aus der Ausstellung „World Unseen“, die zeigt, wie Menschen mit einer Sehbehinderung die Welt erleben. (Bild: Canon)
Canon unterstreicht CSR-Partnerschaften und -Initiativen weiter
Mit den vier neuen Partnerschaften von Maxhub werden laden die Meetingräume zu noch mehr Produktivität ein. (Bild: Maxhub)
Maxhub Partner Ecosystem wächst weiter weiter
Seit Anfang Mai ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler.
Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler weiter
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter
Das Palmberg-Werk in Rehna feierte im Mai diesen Jahres seinen fünften Geburtstag. (Bild: Palmberg)
Palmberg-Werk in Rehna feiert fünften Geburtstag weiter
Unter dem Namen „SecuReuse“ hat HP eine neue Initiative vorgestellt, mit der ausgewählte Wiederaufbereiter die Möglichkeit erhalten, patentrechtlich einwandfreie Alternativen mit voller Funktionalität auf den Markt zu bringen. (Symbolbild: Tonerpulver - n
HP will Chip-Reset für ausgewählte Reman-Anbieter ermöglichen weiter