BusinessPartner PBS
Intensivieren die Zusammenarbeit in puncto „Digital Writing“: der Schreibgeräte-Hersteller Lamy und der Technologie-Konzern Samsung (Bild: Lamy)
Intensivieren die Zusammenarbeit in puncto „Digital Writing“: der Schreibgeräte-Hersteller Lamy und der Technologie-Konzern Samsung (Bild: Lamy)

„Digital Writing“: Lamy baut Zusammenarbeit mit Samsung aus

Der Heidelberger Schreibgeräte-Hersteller Lamy erweitert die produktive Zusammenarbeit mit dem internationalen Technologieriesen Samsung. Gemeinsames Ziel ist das Angebot optimal aufeinander abgestimmter Produktlösungen im Bereich „Digital Writing“ auf globaler Ebene.

„Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass Samsung mit seiner herausragenden Stellung im Bereich hochinnovativer Technologieprodukte auf die exzellente Qualität und das herausragende Design digitaler Lamy-Schreibgeräte vertraut. Gemeinsam ist es möglich, unseren Kunden weltweit das beste digitale Schreiberlebnis zu ermöglichen“, sagt Karl Siegel, Regional Sales Director und verantwortlich für den wachsenden Produktbereich „Digital Writing“ bei Lamy. Analoge und digitale Arbeitsweisen bildeten dabei keinen Gegensatz, sondern könnten sich produktiv ergänzen, wenn der Übergang zwischen beiden Systemen intuitiv und unkompliziert ermöglicht wird. Eine zentrale Rolle spiele hierbei weiterhin das Schreiben und Gestalten mit der Hand. „Die Tastatur erscheint vielen zwar aus Gewohnheit als der selbstverständliche Zugang zur Arbeit mit digitalen Medien, dabei bieten der LAMY AL-star black EMR oder die für Samsung entwickelten LAMY safari EMR-Modelle die besseren und vielseitigeren Möglichkeiten“, so die Firmeninfo.

„Die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von perfekten digitalen Schreibgeräten ist ein logischer und konsequenter Schritt in der Weiterentwicklung der Marke Lamy“, erklärt Marco Achenbach, Leiter der Marken- und Produktstrategie bei Lamy. „Wir sind überzeugt davon, dass sich analoges und digitales Schreiben ergänzen und Menschen das Leben, Gestalten, Arbeiten und Lernen im digitalen Zeitalter erleichtern. Die mit EMR-Technologie ausgestatteten digitalen Lamy-Schreibgeräte vereinen das Beste aus beiden Welten.“ Ausgestattet mit der patentierten EMR-Technologie von Wacom, funktionieren die digitalen Schreibgeräte stromlos und sind mit entsprechend konfigurierten Endgeräten kompatibel. Dazu zählen Samsung Galaxy Smartphones und Tablets wie das Galaxy S21 Ultra, Galaxy Note20 und Note20 Ultra. Aber auch mit Endgeräten vieler anderer Hersteller, die mit der Wacom-EMR-Technologie ausgestattet sind, können diese digitalen Schreibgeräte verwendet werden.

Kontakt: www.lamy.com, www.samsung.com/de

Verwandte Themen
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter