BusinessPartner PBS
Franz Ratzenberger (li.) und Christoph Skopek: „gute Marktchancen in Amerika“ (Bild: Ira Hilger)
Franz Ratzenberger (li.) und Christoph Skopek: „gute Marktchancen in Amerika“ (Bild: Ira Hilger)

Marktperspektiven: Colop gründet USA-Vertriebsniederlassung

Colop hat eine eigene Vertriebsniederlassung in den USA gegründet, um sein gesamtes Produktsortiment unter einer Dachmarke anbieten und langfristige Strategien für den US-Markt entwickeln zu können.

Nachdem sich der langjährige US-Partner von Colop aus strategischen Gründen vom Vertrieb von Stempelkomponenten verabschiedet hat, war eine organisatorische Veränderung notwendig. Mit dem eigenen Tochterunternehmen in Chicago könne man nicht nur die klassischen Stempel, sondern auch die beiden weiteren Unternehmenszweige Colop Digital und Colop Arts & Crafts unter einem Dach vermarkten. Insgesamt sieben Mitarbeiter sind aktuell bei Colop USA beschäftigt.

Colop bietet seine Produkte über Geschäftspartner bereits seit 1987 in den USA an. Der Stempelmarkt in den USA sei traditionell sehr groß, trotz der voranschreitenden Digitalisierung würden Stempel als organisatorisches Hilfsmittel traditionell noch viel verwendet, betont man beim Unternehmen. Gerade bei den klassischen Stempelprodukten sei Colop in den USA sehr stark vertreten. 

„Wir sehen gute Chancen, das Amerikageschäft auf 20 Prozent des Gesamtumsatzes zu erhöhen und mit Colop USA einen Umsatz im zweistelligen Euro-Millionenbereich zu erzielen“, betonen die Geschäftsführer Christoph Skopek und Franz Ratzenberger. Derzeit werden 15 Prozent des Gesamtumsatzes von Colop in den 50 Bundesstaaten in Übersee gemacht.

Kontakt: www.colop.com 

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter