BusinessPartner PBS
Schneider im Tennenbronn: trotz schwieriger baulicher Bedingungen investiert der Hersteller weiter in die Produktion am Standort.
Schneider im Tennenbronn: trotz schwieriger baulicher Bedingungen investiert der Hersteller weiter in die Produktion am Standort.

Produktionsstandort: Schneider investiert in neues automatisches Kleinteilelager

Seit 2022 wird die lang geplante, teuerste Einzelinvestition für Gebäude bei Schneider umgesetzt. Der Hersteller investiert in den Standort Tennenbronn in ein neues und modernes Kleinteilelager.

Mit dem neuen Hochbau wird vermieden, dass mehr versiegelte Flächen notwendig werden, teilt das Unternehmen mit. Alte, schlecht isolierte und sanierungsbedürftige Gebäude wurden dafür abgerissen. Das neue automatische Kleinteilelager soll die Abläufe intern verbessern, die Effizienz und die Produktivität steigern. Es dient hauptsächlich dazu, vorgefertigte Halbteile und Komponenten wie Spitzen, Spritz- und Einkaufsteile für die einzelnen Montageabteilungen der Schreibgerätefertigung zu lagern und diese zu versorgen. Zusätzlich gewinnt das Unternehmen mit dem Neubau 30 Prozent an Produktionsfläche. Die Inbetriebnahme ist für den Herbst 2023 geplant. „Schneider setzt seine dynamische Entwicklung und strategischen Investitionen fort und erwartet in den künftigen Jahren weiter Umsatzwachstum“, heißt es in der Mitteilung.

Kontakt: www.schneiderpen.com/de_de 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter