BusinessPartner PBS
Stefan Koritke
Stefan Koritke

Visuelle Kommunikation: Stefan Koritke neuer Geschäftsführer bei Legamaster

Stefan Koritke ist seit 1. Januar Geschäftsführer von Legamaster, er gehört bereits seit 20 Jahren zum Unternehmen und hat die Marke Legamaster von Beginn an mit aufgebaut.

„Mit diesem Schritt würdigen wir Stefan Koritkes ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. Sein Engagement hat der Legamaster GmbH seit ihrer Gründung kontinuierlich zu starkem Wachstum verholfen und das Unternehmen damit in die Gewinnzone geführt“, erklärte Per Ledermann, Vorstand des Mutterunternehmens edding AG. Seit 2002 war Stefan Koritke Marketingleiter, seit 2010 Director Marketing and Sales.

Seit 2010 konnte Legamaster den Umsatz kontinuierlich ausbauen, im Jahr 2015 verzeichnete Legamaster einen deutlichen Umsatzanstieg von rund 15 Prozent. Die Präsenz der Marke Legamaster in der DACH-Region wurde in den vergangenen Jahren verstärkt und die Marktanteile konnten erheblich gesteigert werden. Dies gilt sowohl in dem Bereich der klassischen Präsentationsmedien wie Whiteboards, Flipcharts und Moderationsequipment als auch im Bereich der interaktiven Systeme wie e-Boards und e-Screens.

Kontakt: www.legamaster.com www.edding.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit Heiko Wecker hat der Aktenvernichterhersteller HSM einen erfahrenen Vertriebsprofi an Bord geholt. (Bild: HSM)
HSM verstärkt Vertriebsteam mit Heiko Wecker weiter
Jens Greine war seit Juli 2019 in leitenden Positionen beim Output-Spezialisten tätig und maßgeblich an der Einführung der A3-Business-Ink-Geräte der „WorkForce Enterprise“-Serie beteiligt. (Bild: Epson)
Epson und Jens Greine gehen getrennte Wege weiter
Mit dem Wettbewerb Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Lockstoff Design GmbH)
Nominierte für das „Produkt des Jahres 2024" stehen fest weiter
„Wir setzen uns konsequent für den Klima- und Umweltschutz ein und entwickeln ressourcenschonende Technologie, um den ökologischen Fußabdruck unserer Produkte zu minimieren“, sagt Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland.
Kyocera nutzt PET-Folie zur Herstellung von Druck- und Multifunktionssystemen weiter
Als neuer Regional Sales Manager bei Katun soll Frank Zerfass die Betreuung des Fachhandels für die A3-MFP der „Arivia“-Serie weiter verstärken. (Bild: Katun)
Frank Zerfass kehrt zu Katun zurück weiter
Die Rehkitzrettung Jena-Weimar-Erfurt erhielt eine Spende in Höhe von 5000 Euro von der Böttcher AG. (Bild: Böttcher AG)
Böttcher spendet 5000 Euro für Rehkitzrettung weiter