BusinessPartner PBS

Uhu im SWR-Marktcheck

Das Verbrauchermagazin des Südwestrundfunks „Marktcheck" berichtet über aktuelle Fragen zum Verbraucherschutz und Hintergrundfragen. Diese Woche ging es u.a. um die Frage: Was ist drin im Klebstoff?

Im Fokus: Das in Bühl ansässige Unternehmen Uhu, das als Synonym für Alleskleber gilt. Die Marke vertraue bei der Werbung auf ein bewährtes Rezept. Von Anfang an hätten Schulen kostenlose Uhu-Proben erhalten und auch heute werden schon Kindergärten mit Basteltipps und Klebstoff versorgt. So sollen schon die Kleinsten lernen: Klebstoff ist Gelb-Schwarz. Hier geht's zum Marktcheck.

Kontakt: www.uhu.de

Verwandte Themen
Ein Beispiel für ein Bild aus der Ausstellung „World Unseen“, die zeigt, wie Menschen mit einer Sehbehinderung die Welt erleben. (Bild: Canon)
Canon unterstreicht CSR-Partnerschaften und -Initiativen weiter
Mit den vier neuen Partnerschaften von Maxhub werden laden die Meetingräume zu noch mehr Produktivität ein. (Bild: Maxhub)
Maxhub Partner Ecosystem wächst weiter weiter
Seit Anfang Mai ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler.
Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler weiter
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter
Das Palmberg-Werk in Rehna feierte im Mai diesen Jahres seinen fünften Geburtstag. (Bild: Palmberg)
Palmberg-Werk in Rehna feiert fünften Geburtstag weiter
Unter dem Namen „SecuReuse“ hat HP eine neue Initiative vorgestellt, mit der ausgewählte Wiederaufbereiter die Möglichkeit erhalten, patentrechtlich einwandfreie Alternativen mit voller Funktionalität auf den Markt zu bringen. (Symbolbild: Tonerpulver - n
HP will Chip-Reset für ausgewählte Reman-Anbieter ermöglichen weiter