BusinessPartner PBS
Titelseite des Nachhaltigkeitsberichts von PF Concept: Das Unternehmen strebt danach, seine Lieferkette vollständig nachhaltig auszubauen.
Titelseite des Nachhaltigkeitsberichts von PF Concept: Das Unternehmen strebt danach, seine Lieferkette vollständig nachhaltig auszubauen.

Verantwortung und Transparenz: PF Concept veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Der Anbieter von Werbeartikeln PF Concept hat einen Nachhaltigkeitsbericht erarbeitet. Anhand dieser Informationen erhalten Händler, Lieferanten und Endkunden einen Einblick in die Arbeit für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung von PF Concept weltweit. 

„Nachhaltigkeit aus Überzeugung“ heißt der Report von PF Concept, in dem die Vorgehensweise des Unternehmens dargestellt wird. Zentral ist dabei das eigene Managementsystem, um anspruchsvolle Nachhaltigkeitsstandards zu erfüllen. Regelmäßige Audits bei Lieferanten prüfen die klaren Richtlinien; die Ergebnisse werden anhand einer Scorecard analysiert und in vier farblichen Kategorien visualisiert. Daneben führt die Qualitätssicherung von PF Concept bei allen Herstellern Schulungen zur Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Maßnahmenpläne durch. Ein internationales Team aus mehr als 20 Personen kümmert sich in Europa, Asien und den USA federführend darum, dass die jetzt schon hohen Anforderungen an eine nachhaltige Prozesskette stetig weiterentwickelt und umgesetzt werden. 

„Die Kunden treiben das Thema voran, sie erwarten im gesamten Produktlebenszyklus strenge Sicherheitsbestimmungen“, erläutert Pieter Boonekamp, Vice President Sales Europa. „Die Endverbraucher identifizieren sich mit den Werbeartikeln und legen großen Wert auf Transparenz und Glaubwürdigkeit.” Neben den Lieferanten spielt das ISO 14001-zertifizierte Werk in Polen eine wichtige Rolle. Die moderne Anlage bietet eine breite Palette an innovativen Technologien für die Individualisierung von Werbemitteln und ermöglicht zudem Expressfertigung und kurze Lieferzeiten. 

„Transparenz und ein offener Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit prägen unser Denken und Handeln“, bestätigt Peter Stelter, Country Manager PF Concept DACH. „Daher stellen wir Zertifikate zu unseren Produkten auf unserem Portal zur Verfügung. So erhält nicht nur der Händler, sondern vor allem auch der Endkunde einen umfassenden Einblick in die Nachhaltigkeit unserer Produkte.“ Diese Zertifikate können direkt im Onlineshop des Händlers integriert werden, sodass diese schnell abrufbar sind. 

Der Nachhaltigkeitsbericht von PF Concept ist auch online einsehbar (externer Link zur Plattform Flipsnack).

Kontakt: www.pf-concept.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Die Goldmedaille ist eine Bestätigung für das Engagement von CTouch, die weltweit nachhaltigste Touchscreen-Marke zu sein“, sagt Remmelt van der Woude, CEO und Chief Sustainability Officer bei CTouch.
CTouch erhält Gold von EcoVadis weiter
Ein Beispiel für ein Bild aus der Ausstellung „World Unseen“, die zeigt, wie Menschen mit einer Sehbehinderung die Welt erleben. (Bild: Canon)
Canon unterstreicht CSR-Partnerschaften und -Initiativen weiter
Mit den vier neuen Partnerschaften von Maxhub werden laden die Meetingräume zu noch mehr Produktivität ein. (Bild: Maxhub)
Maxhub Partner Ecosystem wächst weiter weiter
Seit Anfang Mai ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler.
Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler weiter
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter
Das Palmberg-Werk in Rehna feierte im Mai diesen Jahres seinen fünften Geburtstag. (Bild: Palmberg)
Palmberg-Werk in Rehna feiert fünften Geburtstag weiter