BusinessPartner PBS

Eberhard Faber übernimmt M+R-Fachhandelsvertrieb

Die beiden Unternehmen haben zum Jahresbeginn eine Kooperation über den Vertrieb an den deutschen Fachhandel vereinbart. Beide erwarten beachtliche Synergieeffekte.

Der in Neumarkt ansässige Hersteller von Kreativprodukten für Vorschule, Schule und Hobby bietet im Laufe des ersten Quartals das gesamte Spitzer- und Zeichengeräte-Sortiment von Möbius + Ruppert im PBS- und Kreativ-Fachhandel an. Das Programm wird zusammen mit den eigenen Produkten fakturiert und ausgeliefert. Die Bereiche Private Label sowie die Exportgeschäfte werden weiterhin von Möbius + Ruppert von Erlangen aus abgewickelt. "Die Vertriebskooperation bietet für beide Unternehmen eine ideale Partnerschaft mit hohen Synergieeffekten", so Eberhard Faber-Geschäftsführer Burkhard Bräunlich: "Für uns ist das Sortiment von M+R eine weitere Stärkung der Kompetenz im PBS-Bereich und Möbius + Ruppert kann durch unsere Vertriebsstärke die Distribution deutlich ausweiten."

Der in Neumarkt ansässige Hersteller von Kreativprodukten für Vorschule, Schule und Hobby bietet im Laufe des ersten Quartals das gesamte Spitzer- und Zeichengeräte-Sortiment von Möbius + Ruppert im PBS- und Kreativ-Fachhandel an. Das Programm wird zusammen mit den eigenen Produkten fakturiert und ausgeliefert. Die Bereiche Private Label sowie die Exportgeschäfte werden weiterhin von Möbius + Ruppert von Erlangen aus abgewickelt. "Die Vertriebskooperation bietet für beide Unternehmen eine ideale Partnerschaft mit hohen Synergieeffekten", so Eberhard Faber-Geschäftsführer Burkhard Bräunlich: "Für uns ist das Sortiment von M+R eine weitere Stärkung der Kompetenz im PBS-Bereich und Möbius + Ruppert kann durch unsere Vertriebsstärke die Distribution deutlich ausweiten."

Kontakt: www.eberhardfaber.de

Kontakt: www.eberhardfaber.de

Verwandte Themen
Die Bundesagentur für Arbeit hat sich erneut für Docuform als strategischen Software-Partner „Rund ums Drucken“ entschieden. Außenansicht der BA-Zentrale in Nürnberg (Bild: Bundesagentur für Arbeit)
Bundesagentur für Arbeit setzt beim Drucken weiter auf Docuform weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter