Home-Office-Trends: Jabra registriert steigende Erwartungen an Remote-Working-Equipment
- 26.02.2021
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- red.
„Mit dem ersten Lockdown und dem dadurch erzwungenen Home-Office haben viele Unternehmen Hardware angeschafft, um remotes Arbeiten überhaupt möglich zu machen“, sagt Gregor Knipper im Interview mit BusinessPartner PBS. Die Produkte im Geschäftsbereich AV wurden 2020 bei Jabra verstärkt nachgefragt, ein Trend, der sich auch weiterhin fortsetzen werde. „Genau hier gilt es jetzt für Reseller anzuknüpfen und präzise Fragen zu stellen: Wurden die richtigen Produkte für die Mitarbeiter angeschafft? Was braucht es noch für die ideale Arbeit aus dem Home-Office?“, so Knipper. Schließlich habe jeder Mensch ganz individuelle Präferenzen und Anforderungen an Hardware, was nicht nur für Headsets, sondern für die gesamte IT und Büroausstattung gelte. „Distribution und Fachhandel bietet sich hier eine große Chance, langfristig Aufträge zu generieren", betont der Managing Director. Nach den kurzfristigen Hardware-Anschaffungen 2020, stehe für viele Unternehmen in 2021 langfristiges Denken und Planen in diesem Bereich ganz oben. Das Fazit: „Kunden erwarten, dass die Technik richtig funktioniert und die Qualität der Kommunikation stimmt. Dazu gehören besonders hochwertige Audio- und Videokomponenten, für die Reseller die entsprechende Beratung übernehmen sollten.“
Lesen Sie das komplette Interview mit Gregor Knipper, Managing Director Jabra Business Solutions EMEA, in der Ausgabe 2/21 bei BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.jabra.de