BusinessPartner PBS
Mit einer neuen Kooperation für Produktion und Vertrieb von AgfaPhoto-Druckersupplies am Start, (von links): Christof Frei, Head of Marketing EBP; Wolfgang Urban, Key Account Manager LDZ und Thomas Busch, Vorstand LDZ
Mit einer neuen Kooperation für Produktion und Vertrieb von AgfaPhoto-Druckersupplies am Start, (von links): Christof Frei, Head of Marketing EBP; Wolfgang Urban, Key Account Manager LDZ und Thomas Busch, Vorstand LDZ

Druckerverbrauchsmaterial: LDZ produziert und vertreibt AgfaPhoto

Der Anbieter von wiederaufbereiteten Tonerkartuschen LDZ AG wird vom August an das Premiumsortiment von klimaneutralen/CO2-freien Lasertonern, Inkjet-Patronen und Fotopapier unter der Marke AgfaPhoto vertreiben.

Dazu hat die LDZ AG, Hersteller von wiederaufbereiteten Lasertoner-Kartuschen, mit der EBP AG, exklusiver Lizenznehmer von AgfaPhoto-Lasertoner, -Inkjet-Patronen und –Fotopapier, eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Die LDZ AG wird vom 1. August an ein Premiumsortiment von klimaneutralen/CO2-freien Lasertonern und Bildtrommeln unter der Marke AgfaPhoto herstellen und vertreiben. Während die gesamte Herstellung der Lasertoner-Produkte in Deutschland erfolgt, werden die AgfaPhoto-Tintenpatronen in London beim Mutterhaus der Lizenznehmerin EBP Ltd. gefertigt. Die CO2-freie Herstellung der Tonerkartuschen findet in Zusammenarbeit mit www.myclimate.de statt.

Im Zusammenhang mit dem Start und des Vertriebs der AgfaPhoto-Produkte, hat LDZ den Ausbau der Produktions- und Lagerkapazitäten am Standort in Ainring um zirka 1000 Quadratmeter angekündigt – und es sollen weitere Mitarbeiter für die Produktion eingestellt werden. Zugleich ist ein Außendienstteam von fünf Mitarbeitern am Start, um die Produkte in erster Linie dem Bürofachhandel vorzustellen.

Kontakt: www.ldz.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter