BusinessPartner PBS

Colop investiert in die Produktion

Der Stempelhersteller Colop hat am Standort Borovany in Tschechien in eine zweite Produktionshalle investiert und damit die Kapazitäten erweitert.

Colop hat am Standort Borovany in die Erweiterung des Werks investiert.
Colop hat am Standort Borovany in die Erweiterung des Werks investiert.

Insgesamt wurden in Tschechien zusätzliche Produktions- und Lagerflächen von rund 1800 Quadratmeter geschaffen. Dies entspricht nahezu einer Verdoppelung des Platzangebotes der Colop-Tochter. Die Expansionsschritte seien wichtig, um den hohen Qualitäts- und Produktionsansprüchen sowie der steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Stempeln aus Europa auf internationaler Ebene auch in Zukunft gerecht zu werden und die Grundlage für die ambitionierten Ziele von Colop zu legen, erklärte Colop-Geschäftsführer Ernst Faber bei der Eröffnung.

In der Struktur der Colop-Gruppe hat Colop CZ eine besondere Position: Das Unternehmen wirkt als zweite Produktionsstätte der Muttergesellschaft in Österreich. Von dieser hat Colop CZ über die Jahre auch die Produktion bestimmter Produkte wie Bänderstempel, Stempel für unterwegs, Flash-Stempel sowie Stempel- und Ersatzkissen übernommen. Seit seiner Gründung agiert Colop CZ zudem als exklusiver Distributeur von Colop-Produkten am tschechischen Markt. Wie das Wachstum des Vertriebs sind in den Jahren auch die Produktions- und Lagerplätze sowie die Anzahl der Mitarbeiter gewachsen. Mittlerweile weist das Unternehmen eine Größe von 3800 Quadratmetern auf und beschäftigt 140 Mitarbeiter.

Kontakt: www.colop.com; www.colop.cz

Verwandte Themen
Unter dem Namen „SecuReuse“ hat HP eine neue Initiative vorgestellt, mit der ausgewählte Wiederaufbereiter die Möglichkeit erhalten, patentrechtlich einwandfreie Alternativen mit voller Funktionalität auf den Markt zu bringen. (Symbolbild: Tonerpulver - n
HP will Chip-Reset für ausgewählte Reman-Anbieter ermöglichen weiter
Die Bundesagentur für Arbeit hat sich erneut für Docuform als strategischen Software-Partner „Rund ums Drucken“ entschieden. Außenansicht der BA-Zentrale in Nürnberg (Bild: Bundesagentur für Arbeit)
Bundesagentur für Arbeit setzt beim Drucken weiter auf Docuform weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.) Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter