BusinessPartner PBS
„Top Job"-Mentor und Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement (l.) gemeinsam mit GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein ©KD Busch/compamedia
„Top Job"-Mentor und Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement (l.) gemeinsam mit GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein ©KD Busch/compamedia

Ausgezeichnet: Grundig Business Systems erhält „Top Job“-Siegel

Grundig Business Systems (GBS) hat erneut das „Top Job“-Siegel verliehen bekommen. Wolfgang Clement ehrte das Bayreuther Traditionsunternehmen auf dem Deutschen Mittelstands-Summit am 26. Juni in Essen für seine Leistungen.

Für GBS ist es bereits die dritte Auszeichnung als Top-Arbeitgeber. Prof. Dr. Heike Bruch und ihr Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen befragten zuvor die Mitarbeiter und die Personalleiter des Unternehmens. Entscheidend für die Vergabe des Siegels sind insbesondere drei Faktoren: die Zufriedenheit der Belegschaft mit ihrem Arbeitsumfeld, ihre Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Produkten sowie die Qualität der Führung.

In dem seit 2002 ausgerichteten Arbeitgebervergleich „Top Job“ hat GBS vor allem in den Kategorien „Führung und Vision“, „Mitarbeiterentwicklung und Perspektive“ sowie „Kultur und Kommunikation“ überzeugt. Das Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern zeichnet sich nach Ansicht der Prüfer besonders durch die Führungsqualitäten seines Managementteams, der offenen Kommunikation unter den Mitarbeitern, die Informationspolitik des Unternehmens und die Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter aus. Darüber hinaus legt GBS viel Wert auf sichere Arbeitsplätze und ein umfassendes Gesundheitsmanagement. Die Mitarbeiter schätzen zudem die flexiblen Arbeitszeiten, die abwechslungsreichen Tätigkeiten und das Arbeitsklima.

Arbeitgeberqualitäten weiter ausbauen

„Unsere Mitarbeiter sind sehr stolz auf die Auszeichnung mit dem bekannten ‚Top Job-Siegelʻ“, sagt GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein. „Und wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Belegschaft so honoriert wird. Natürlich werden wir mithilfe der ‚Top Job-Analyseʻ Maßnahmen erarbeiten, sodass wir unsere Arbeitgeberqualitäten in Zukunft weiter ausbauen können. Engagierte und zufriedene Mitarbeiter sind schließlich der entscheidende Erfolgsfaktor für unser Unternehmen“, so Hollstein weiter.  

Kontakt: www.grundig-gbs.com 

Verwandte Themen
Unter dem Namen „SecuReuse“ hat HP eine neue Initiative vorgestellt, mit der ausgewählte Wiederaufbereiter die Möglichkeit erhalten, patentrechtlich einwandfreie Alternativen mit voller Funktionalität auf den Markt zu bringen. (Symbolbild: Tonerpulver - n
HP will Chip-Reset für ausgewählte Reman-Anbieter ermöglichen weiter
Die Bundesagentur für Arbeit hat sich erneut für Docuform als strategischen Software-Partner „Rund ums Drucken“ entschieden. Außenansicht der BA-Zentrale in Nürnberg (Bild: Bundesagentur für Arbeit)
Bundesagentur für Arbeit setzt beim Drucken weiter auf Docuform weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.) Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter