BusinessPartner PBS

Margit Becker ist „Branchengesicht 2008“

  • 02.02.2009
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Das Geheimnis ist gelüftet: Die meisten Stimmen der von BusinessPartner PBS initiierten Leserwahl fielen auf Margit Becker, die Leiterin des Geschäftsfelds „Einzelhandel“ der Händlerkooperation Soennecken.

Über 900 Leser von BusinessPartner PBS (Print + Online) aus Handel, Industrie, Verbänden und Einkauf hatten sich an der Wahl beteiligt. Die Preisverleihung fand am Montag beim gemeinsamen Get-together von BME, Messe Frankfurt und den Zeitschriften BusinessPartner PBS/C.ebra im PBS-Forum auf der Paperworld in Frankfurt statt. Büroring-Vorstand Carsten Marckmann hielt die Laudatio und überreichte als Vorjahressieger die Auszeichnung an seine „Nachfolgerin“. Margit Becker hat in den vergangenen 23 Jahren bei Soennecken maßgebliche Akzente insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und bei der Weiterentwicklung neuer Abverkaufs- und Marketingkonzepte gesetzt.

Auf den weiteren Plätzen des spannenden Wettbewerbs landeten Jörg Pöhler, Geschäftsführer beim Fachhandelsunternehmen Office Hoch 5 in Hannover, und Herma-Geschäftsführer Sven Schneller, der im vergangenen Jahr mit einer Neuausrichtung des Stuttgarter Unternehmens für Aufsehen gesorgt hat. Insgesamt 28 Branchenpersönlichkeiten waren im Vorfeld von den Lesern von BusinessPartner PBS für die Endausscheidung nominiert worden.

Kontakt: www.pbs-business.de

Verwandte Themen
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Als Maßnahmen in Sachen Vielfalt und Inklusion wünschen sich 57,9 Prozent Schaffung von Chancengleichheit und faire Aufstiegsmöglichkeiten für alle. (Bild: IU Internationale Hochschule)
Das erwarten Fachkräfte von zukünftigen Arbeitgebenden weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des HWB, zur Umsetzung der Entwaldungsverordnung: „Es ist wichtig jetzt ein politisches Signal zu geben, damit den betroffenen Unternehmen Planungs- und Rechtssicherheit zukommt“.
HWB fordert Verschiebung der Entwaldungsverordnung weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Insolvenzen in Deutschland von Unternehmen mit Handelsregistereintrag. (Bild: IWH)
Erneut Höchststand bei Unternehmensinsolvenzen weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter